Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MC9190 Scanner - Probleme mit Konfiguration

Mitglied: lisa-111

lisa-111 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 13:11 Uhr, 3758 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, ich bin hier neu.

Ich habe ein Problem mit den MC9190 Scannern von Motorola.
Ich bin IT-Lehrling und soll die Dinger konfigurieren, klappt auch alles, das Ding ist pingbar und funkt.
Nur nach dem Kaltstart verliere ich das WLAN-Profil.
Und ich muss die Netzwerkkarte neu aktivieren.

Die Profile habe ich aufgrund eines Tipps von Sauerkrautwurst schon unter Options - Export all Profiles schon im Application-Verzeichnis des Scanners gespeichert.
Nun sind zwar die WLAN-Profile wieder da, nur die Netzwerkkarte ist nicht aktiviert.
Was soll ich da noch tun?

Gruß,
Lisa
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.10.2013 um 13:20 Uhr
Hi,

Du hast bisher nur die Registry-Datei, die die Einstellungen deines Wlan-Profils inne hat. Du brauchst auch noch eine Registry-Datei, die bezweckt, dass sich das Wlan-Modul des Scanners automatisch verbindet.
Kopiere dir das hier:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WLAN]
"InitialState"=dword:00000000

Erstelle eine Registry-Datei, benenne diese anständig (wlanautoconnect.reg oder so ähnlich) und schiebe die Datei auch ins Application-Verzeichnis.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lisa-111
04.10.2013 um 13:35 Uhr
Hi,

hat leider nicht funktioniert?

Hab ichs versemmelt oder kann das schon sein dass das nicht funkt?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme

Frage von franksigPeripheriegeräte

Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder ...

Server

Probleme bei der Konfiguration von Apache mit IPv6

gelöst Frage von DarkShadowServer2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meinen Apache Webserver, der auf einem Windows 7 Enterprise PC läuft, IPv6 kompatibel machen. Zu ...

Drucker und Scanner

Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme

gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Netzwerkmanagement

Probleme bei der Konfiguration eines Netzwerks mit mehreren VLans

gelöst Frage von HauresNetzwerkmanagement12 Kommentare

Guten Tag, auf dem Bild seht Ihr meine aktuelle Netzwerkkonfiguration. In dem VLan 10 ist der DHCP 10.10.10.200 als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 57 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...