Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAffee Virus Scan Enterprise auf Client installieren

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2006, aktualisiert 30.04.2006, 7292 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

wie installiere ich den Client Agent von McAffee Virus Scan Enterprise auf meinem Client? In der Virus Console am Server finde ich nichts.

Danke.


Als kleine Randfrage? Was ist eine IPS Firewall, was sind IPS Regeln, wo ist der Unterschied zum Application Gateway?
Mitglied: ProTec-Lejo
29.04.2006 um 11:40 Uhr
Viele Fragen auf einmal ...

Doch vorab welche McAfeeVersion setzt Du ein?

Grüsse AL
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
29.04.2006 um 11:49 Uhr
Ich setze McAfee VirusScan Enterprise 8.0i ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
29.04.2006 um 12:23 Uhr
!
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
29.04.2006 um 12:45 Uhr
o.k. die setzen wir auch ein.

Nächste Frage: Mit oder ohne ProtectionPilot?

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
29.04.2006 um 13:10 Uhr
Ohne Protection Pilot.
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
29.04.2006 um 13:33 Uhr
Ohne bedeutet, dass Du die Software (CD = McAfee VirusScan Server&Desktop) ganz normal auf den Client´s, direkt am Client-PC installieren kannst. Die McAfeeInst-Routine inst. auf NichtServerBetriebssystemen nur die Clientversion. Inwiefern allerdings die Clientinstallation als Singlelösung, also ohne Zugriff zum Server mittels ProtectionPilot - eine Virensignaturaktualisierung zulässt entzieht sich meinen Kenntnissen.

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
29.04.2006 um 13:52 Uhr
Hab ich gemacht, jetzt habe ich die Virus Scan Console auch auf dem Client.

Jetzt kann ich eine Spiegelung aktivieren und auf ein lokales Verzeichnis am Server legen. Das gebe ich frei und dort werden die Virendefinitionen abgelegt. Doch wie greife ich mit dem Client darauf zu?
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
30.04.2006 um 11:33 Uhr
Aber Hallo ...

der Client greift über ein Repository auf die VS zu - von Spiegelung und LW-Freigabe ist mir nichts bekannt.
Doch was hälst Du davon Dich einmal mit den dazugehörigen Manuels (Druckschriften und Onlinehilfe) auseinanderzusetzen?

Gruss AL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Locky Virus - Antiransomware von Malwarebytes installieren

Tipp von 1Werner1Viren und Trojaner19 Kommentare

Moin ! ich habe jetzt von Malwarebyte Anti-Ransomware auf jeden Pc installiert. Die Software kann zwar nicht den Virus ...

Viren und Trojaner

Installation von Trend Micro Office Scan auf Clients in einer DMZ

Frage von ThomasLieViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, habe gerade unseren Trend Micro OfficeScan Server von 10.5 auf 11.0 SP1 und P1 upgedatet. Somit ist der ...

Drucker und Scanner

HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich?

gelöst Frage von chapeauDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben ein neues HP Multifunktionsgerät beschafft. Es hat zwar die Netzwerkfunktion mit dabei, soll aber nur lokal ...

Vmware

Wo installier ich den vSphere Client?

gelöst Frage von KEFHVDIVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen HP Server auf welchem ich den ESXi installieren werde. Jetzt stellt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...