Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MCP 70-290

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 23.02.2007, 14420 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mich als MCP 70-290 zertifizieren lassen, und hab nun die ersten Fragen bevor es los geht.
Reicht eine Vorbeitung aus Büchern und Praxis aus ?
Wo kann ich die Prüfung ablegen (Düsseldorf u. Umgebung) ?
Was kostet der ganze Spaß so ungefähr ?

Für Tipp's wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Keksprinz
Mitglied: stefan010368
15.12.2005 um 09:32 Uhr
Hallo,

der Schein kostet 140 ? Netto.

Zur Vorbereitung:

Eine gute Vorbereitung ist das Buch Hirsch/Kube mit der ISBN-Nummer 3-8273-2223-5.
Ein Vorbereitungskurs ist durchaus zu empfehlen, ist aber nicht billig.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
15.12.2005 um 09:33 Uhr
HI

Ich versuche mich nächste Woche an der Prüfung.

Das kommt darauf an ob du bei VUE oder Prometric testen willst.

Ich gehe immer zu Peacock in Ratingen

http://www.campus.peacock.de/Home/Contact/CampusLocations/Duesseldorf

VUE kostet so um die 180?.
Kannst dich am besten über VUE direkt anmelden und dann das Testcenter aussuchen, dort bekommste eine Liste mit aller Testcenter in deiner Umgebung, dann sparste nämlich 20? Bearbeitungsgebühr ;) .

Je nachdem welches Buch du hattest und wieviel Praxis (Kommandozeilentools nicht unterschätzen) sollte es schon gehn.

Gruß

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 09:42 Uhr
Danke für euere antworten, wie sieht es aus mit dem Paraktischen Teil, hab gelesen das dieser zu Prüfung dazugehört. Wie kann das aussehen.

Wollte es mit dem Buch
Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003, m. 2 CD-ROMs
von Will Willis, Ian McLean, Ian MacLean
Gebundene Ausgabe - 820 Seiten - Microsoft Press Deutschland
ISBN: 3860639676
versuchen.

Sind die Prüfungen auf deutsch oder englisch ?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.12.2005 um 14:18 Uhr
Wollte es mit dem Buch Einführen und Verwalten von Microsoft
Exchange Server 2003, m. 2 CD-ROMs von Will Willis, Ian McLean, Ian MacLean
Damit wirst du wenig Erfolg haben, zumindest was die 70-290 anbelangt

Ich hab folgende Unterlagen verwendet:
- das dicke grüne von MSPRESS ISBN 3-86063-931-5
- Borell/Föckeler ISBN 3-8266-1483-6
- Videos von CBT Nuggets

Praxis halte ich für äußerst wichtig!
Auf jeden Fall eine Testumgebung aufbauen.

Evtl. kannst du die Prüfung auch 'erlesen', ob es dir dann allerdings außer der Plastikkarte viel bringt wage ich zu bezweifeln.

Du kannst die Prüfungen in deutsch, englisch und evtl. auch in syrisch oder häbräisch ablegen. Allerdings solltest du dich dann auch in der Sprache und mit Software in der Sprachversion vorbereiten.

Wenn du die Prüfung in einer Sprache machst, die in dem jeweiligen Land nicht native language ist, bekommst du einen Zeitbonus.

Die Prüfungszeit von 210 Min (deutsch/Deutschland) ist sehr ausreichend bemessen.
Ich hatte einen Ausfall der Software von 30 Min und war trotzdem 3 Min vor Ende der regulären Zeit fertig.
Also kein Grund zur Eile

Good Luck!
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.12.2005 um 22:23 Uhr
hmm, ich frag mich grad, warum die 70-290 ??
Ich würde immer die XP Prüfung für dem MCP empfehlen. Da bekommst du deinen Schein genau so und kannst mal sehen wie die Prüfungen so ablaufen. Das wird dir dann helfen wenn du wieter zum MCSA oder MCSE gehen willst.

Bei dem Schein ansich wird kaum einer fragen mit welcher Prüfung du den gemacht hast und die, die danach fragen werden dein Wissen auch so weiter abchecken.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
15.12.2005 um 22:56 Uhr
Also um MCSE/ MCSA zu werden gehört schon eine Client-Prüfung dazu (70-210/70-270).

Buch-Tip:
MCSE/MCSE Windows Server 2003 verwalten und warten
ISBN 3-8273-2150-6
Addison-Wesley Verlag

Zur praktischen Prüfung eher Simulation folgendes:
- du solltest wissen wo man welche Funktion (DNS/WINS/Computerverwaltung/IIS) einstellt und findet
- du bekommst einen Desktop (win2k3) gezeigt und kannst darauf rumklicken in den Funktionen die dir helfen, aber auch einige andere.
- du bekommst eine Aufgabe mit Vorgabe gestellt und solltest diese dann richtig lösen bzw einrichten

Soweit dazu.

Gruß

Marcus
MCP (70-210/70-270/70-294 und weitere in Vorbereitung)
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 12:36 Uhr
hi
Gut sind auch die Bücher vom MITP; Addison Weslay oder Nicole Laue.
Mit den Büchern und genug Paraktischer erfahrung kommt man in der Regel durch.
Stell die Prüfung wie ein Verkaufsgespräch vor.
Was will Microsoft anpreisen was neu ist.

Ist einfach.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
23.02.2007 um 09:49 Uhr
hmm, ich frag mich grad, warum die 70-290 ??
Ich würde immer die XP Prüfung
für dem MCP empfehlen. Da bekommst du
deinen Schein genau so und kannst mal sehen
wie die Prüfungen so ablaufen. Das wird
dir dann helfen wenn du wieter zum MCSA oder
MCSE gehen willst.

Bei dem Schein ansich wird kaum einer fragen
mit welcher Prüfung du den gemacht hast
und die, die danach fragen werden dein Wissen
auch so weiter abchecken.





Warum sollte jemand, dessen im Schwerpunkt Serverumfeld liegt,
eine XP-Zertifizierung machen???
Bitte warten ..
Mitglied: JT
23.02.2007 um 12:57 Uhr
Zu dieser Zeit waren die Bestimmungen noch so, edas mindestens eine Clientprüfung für das spätere weiterkommen zum MCSE nötig war. ich glaube dies ist immer noch so. Hab bis jetzt noch nichts andere3s gehört.

Kann man aber auch alles bei MS nach lesen.


Grettz
JT
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.02.2007 um 13:37 Uhr
Warum sollte jemand, dessen im Schwerpunkt
Serverumfeld liegt,
eine XP-Zertifizierung machen???

Prüfungen legt man ab um ein Zertifikat zu bekommen, der Nutzen in der praktischen Arbeit dürfte eher gegen Null gehen. Das Zertifakt heisst aber in jedem Fall erstmal MCP.

Ich halte es daher für wesentlich sinniger, erstmal mit der XP Prüfung zu beginnen. Sie ist deutlich einfacher und man kann sich mit der Prüfungssitution vertraut machen. Das hilft dann, wenn man weiter zu MCSA und MCSE will und dann die 70-290 machen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Microsoft Zertifizierung 70-410 70-411 70-412 70-417

Frage von kingmanAusbildung1 Kommentar

Tag Zusammen Kann mir jemand sagen in wie weit sich der Test verändert hat? Muss in wieder neu machen ...

Weiterbildung

70 410 Prüfungsablauf

Frage von Thor01Weiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, bereite mich aktuell mit Certbase und verschiedenen Microsoft Büchern auf die 70 410 Prüfung vor. Wie genau ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Umgebung (70-412, 70-331, 70-332)

Frage von Hajo2006Windows Server4 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich mir die Testumgebungen für die im Betreff genannten Prüfungen finden kann? Habe schon versucht ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierung (MCP, MCSE) für Freiberufler

gelöst Frage von istike2Schulung & Training5 Kommentare

Hallo, da ich in den nächsten 1-2 Jahren etwas mehr Zeit haben werde würde ich gerne mich etwas weiterbilden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...