Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MediaWiki

Mitglied: B0d0

B0d0 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 5908 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das CMS von MediaWiki verwenden.
Mein Problem ist, das ich darüber keine vernünftige Doku finde.

Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial, Manual o.ä ??
Mfg
B0d0
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 22:33 Uhr
Zum CMS von MediaWiki kann ich dir leider auch nichts sagen, aber wenn du ein gut dokumentiertes CMS sucht kann ich nur Joomla empfehlen. Es gibt auch super viele Erweiterungen. www.joomlaos.de
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.04.2006 um 23:02 Uhr
Blahblah...

Die Frage war, wo eine Dokumentation ist; nicht, woher er ein anderes bekommt.


Die beste Quelle ist immer der Hersteller selbst:
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

Da kriegt man alle Infos.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
21.04.2006 um 07:56 Uhr
Naja, mit Joomla habe ich schon genug Erfahrungen gemacht. Bin begeisterte Joomla User.

Aber damit eine "Wissensdatenbank" auf die Beine zu stellen ?!

@Walker

Ist wohl echt die einzige oder??
Ich finde die ehrlich gesagt nicht ganz so toll.
Kann man in diese Wiki's auch irgendwelche Tools einbauen.
Oder muss man da noch selber ein wenig entwickeln ?
Bitte warten ..
Mitglied: plaan3r
07.08.2009 um 09:36 Uhr
Hallo @all
ich hab ein paar Fragen zu die mediawiki.. ich komm mit der doku usw überhaupt nich zurecht.
Installiert hab ich das ding auf ubuntu.

Wie kann ich in dieser Navigationsleiste änderungen vornehmen? andere Rubriken etc.?
Wie erstell ich Menüs, Artikel etrc?

pls help

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Schuleigene Wiki Seite mit MediaWiki
Frage von HevidarCMS2 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe die MediaWiki herunter geladen und eingerichtet. Folgende Fragen habe ich. Ich hoffe, ihr könnt mir ...

Apache Server
Upload Problematik Mediawiki+Apache+PHP
Frage von m3n7orApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich beobachte aktuell auf unserem Webserver folgendes Problem. Wenn jemand in einem unserer Wikis eine bestimmte Bild-Datei ...

PHP
Geburtstage in MediaWiki einbinden
Frage von l-Ne0nPHP1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne in unserem MediaWiki auf der Startseite die Geburtstage der Mitarbeiter anzeigen (heute +/- 3 Tage). ...

Utilities

MediaWiki (mit Bluespice) - Strukur mit Ordnern anlegen?

gelöst Frage von TiTuxUtilities4 Kommentare

Hallo, ich habe mir MediaWiki mit der Erweiterung Bluespice installiert. Es soll als Dokumentationswerkzeug von mir genutzt werden. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 52 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...