Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medien bei NT-Backup formatieren

Mitglied: MichaelSemmler

MichaelSemmler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 07.08.2008, 10694 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Möglichkeit habe ich Medien unter NT-Backup WIN 2003 zu formatieren, damit ich Sie für eine neue Sicherung verwenden kann. Im Moment kommt immer die Ausschrift "Das zugewiesene Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen." Diese Meldung kommt im Sicherungbericht.

Vielen Dank
Mitglied: Yadi
24.10.2007 um 15:18 Uhr
Hi,

das würde ich auch gerne wissen, bin schon am googeln.

MFG
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: mickramer
12.12.2007 um 10:59 Uhr
Problem besteht noch?

Wurde heute auch damit konfrontiert.


Das Problem besteht wohl darin, daß bei ntBackup die Medien nach einmaligem Beschreiben nicht wieder im Pool "Freie Medien" auftauchen.

Es gibt einen Parameter "/UM", der dafür sorgt, daß das Band in _jedem_ Falle überschrieben wird. Dieser ist beim Server 2000 dokumentiert, geschickterweise beim 2003er aber nicht. Funktioniert aber dennoch!

Also im Skript zwischen "/hc:on" und "/m" ein "/um" eingefügt und schon läuft's.



edit: Hoppla, trifft nicht ganz das Thema, aber vielleicht hilft's ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Piffelpoffel
07.08.2008 um 07:07 Uhr
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier wieder auf weil der Schuh drückt.
Wir verwenden Win Server 2003 in EN und haben ein Quantum DLt-V4 im Einsatz.
Die Bänder werden schön beschrieben, ohne Probleme. Wir haben die Kompression eingeschaltet und schreiben somit 320 GB auf ein Band.
Nun möchten wir die Bänder für den nächsten einsatz löschen. Lt. Beschreibung wäre die "format"-Funktion unter "Restore and Manage Media" mit Rechtsklick auf das aktive Band zu finden. Ich bin mir sicher das beim ersten Einlegen eines Bandes auch gesehen zu haben. Jetzt findet sich nurnoch: "Mark as free", "Catalog" und "Eject from drive".
Wo ist mein "Format" hin bzw. wie bekomme ich die Bänder wieder für einen neuen Einsatz formatiert?

Vielen Dank Piffelpoffel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Sicherheitsgrundlagen

Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten

Frage von Nico76Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten morgen, gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet? Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr ...

Festplatten, SSD, Raid

RDX Medien weiter nutzen

Frage von human27Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: ich habe ausrangierte 1 TB RDX Medien von Imation (Vorher in Dataquard T5R ...

Peripheriegeräte

Diskettenlaufwerk formatieren

Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung10 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...