Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medion Computer langsam (boot)

Mitglied: 38911

38911 (Level 1)

19.07.2008, aktualisiert 20.07.2008, 4830 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, liebe administrator-Gemeinde,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe hier einen Medion-Computer vor mir, der beim Booten recht langsam ist.
Das Windows XP-Logo wird relativ kurz angezeigt, dann kommt schwarzes Bild und dann startet er ganz normal.
Das ganze passiert bei einem frisch installiertem (!) PC...und damit meine ich nicht, die System-Recovery, sondern eine vollständig neue Windows XP-Installation (SP3 integrated). Das SP3 war auch vorher drauf, machte keine Probleme.
Alles andere läuft perfekt...auch im Taskmanager ist keine Riesen-Auslastung verzeichnet.

Ich hoffe, ihr habt gute Tipps für mich.
Schon mal ein Danke im Vorraus.

marsss13

[edit1]
Hab mal die Zeit gestoppt: 40s vom ersten Bild bis zum Logonscreen (ohne POST beim Start). Nur fiel mir auf, dass zwischendurch die Platte 10 sek. lang wie still stehend wirkt; nichts rödelt.
Mitglied: Nailara
20.07.2008 um 00:06 Uhr
Hi,

beim Start das Ohr an die Platte halten und mal horchen, ob die Platte zufällig Head Bumbs - also das immer wieder Neukalibrieren des Festplattenkopfs auslöst - dann Platte kaputt.

Das normale Lade- und Laufgeräusch hört sich durcheinander an - ab und an eine Bewegung, die schnell über die Platte geht - Ratter, Ratter, Ratter. Der Head Bumb hört sich aber dagegen so an, als wenn immer wieder in eher gleichmäßigen Abständen Metall auf Metall knallt, Ratter - Plong - Ratter - Plong. Der Computer versucht es (Ratter), es geht nicht, dann Kopf kalibieren (Plong), und noch mal versuchen (Ratter).

Natürlich nicht laut, daher Ohr an die Platte halten ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
20.07.2008 um 00:58 Uhr
Gute Idee...aber das glaube ich nicht...
Hab mal die Zeit gestoppt: 40s vom ersten Bild bis zum Logonscreen (ohne POST beim Start). Nur fiel mir auf, dass zwischendurch die Platte 10 sek. lang wie still stehend wirkt; nichts rödelt.

marsss13
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
20.07.2008 um 01:32 Uhr
Ab und an muss er auch auf die Hardware warten - Reset SCSI-Bus, Reset von was weiss ich nicht noch alles, Abgleich Netzkarte mit Hub usw.

40 Sekunden sind ein guter Wert und 10 Sekunden Wartezeit mal zwischendrin - sorry, wir reden über Windows.

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
20.07.2008 um 01:48 Uhr
40 Sekunden? Mein Gott, in der Zeit kann man ja locker von München nach Hamburg fahren, 'ne ganze Stange Zigaretten rauchen und sich sinnlos betrinken! Wie hältst du das bloß aus, so lange zu warten.

Wer keine echten Probleme hat, der muss sich halt welche einbilden.......
Bitte warten ..
Mitglied: 38911
20.07.2008 um 13:24 Uhr
Ich mein ja bloß, dasses vorher viel schneller ging und dass es ja irgend einen Grund haben muss, dass die Kiste jz "so langsam" ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Computer startet nicht mit Yumi Boot
gelöst Frage von Stibe88Linux4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal das Tool "Yumi Boot" testen für unseren Betrieb. Ich habe diverse ISO's über das ...

Windows 7
Computer startet nicht bzw. nur langsam
Frage von ingobarWindows 73 Kommentare

Es erscheint die Fehlermeldung: "Die firmware des Systems hat die Speicherzuordnung beim Wechsel aus dem Ruhezustand nicht beibehaltenÜberprüfen Sie, ...

Windows XP
Computer läuft zu langsam
gelöst Frage von holliegeriWindows XP30 Kommentare

Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. ...

CPU, RAM, Mainboards
Modelbezeichnung Mainboard (Medion PC)
gelöst Frage von Vidan011CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Servus liebe Admins, ich habe eine kleine Herausforderung ;) Ich brauche Treiber für einen Medion PC , wo ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 15 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...