Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Fragen

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2009, aktualisiert 10:44 Uhr, 2860 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich schon wieder ;)

Ich hab noch ein paar Fragen:

1.) Komischerweise geht mein Macbook Pro (Alu) mit Mac OS X 10.5.6 seit neuestem nciht mehr in den Ruhezustand. Dies funktioniert nur, wenn ich den Deckel zu klappe. Die Konsole gibt leider auch keine Auskunft. Hab auch schon gegoogelt und es sieht aus, als sei es ein bekanntes Problem. Am Anfang (10.5.5) ging der Ruhezustand noch einwandfrei. Da war es gar kein Problem. Hab auch mal alle laufenden Programme ausgeschaltet... ohne Erfolg. Dienste laufen nicht viele (Temperaturmonitor Light, Menu Meters, Little Snitch,...). Die waren aber auch schon immer da und es ging auch die ganze Zeit. Wär super, wenn einer da einen brauchbaren Tipp hat

1.1.) In diesem Zusammenhang ist mir ebenfalls aufgefallen, dass meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr ohne manuellen Eingriff funktioniert. Früher war es so, dass sie bei schlechten Lichtverhältnissen einfach angegangen ist. Jetzt muss ich da manuell nachhelfen. Und die Beleuchtungsstärke hatte sich auch automatisch eingestellt. Der Haken in der Systemsteuerung ist allerdings aktiviert. Sie sollte sich (wie der Ruhezustand auch) automatisch aktivieren.

2.) Habe iDefrag gefunden. Wird es empfohlen den Mac zu formatieren? Ist das überhaupt nötig?

3.) Sollte ich eine zusätzliche Partition anlegen, um Musik und Filme, etc. Dort abzulegen? Gibt es diesbezügliche eine Möglichkeit die Standard Ordner (Musik, Filme, etc.) auf die neue Partition zu bekommen? Es greifen ja einige Programme auf diese Ordner zu. Zum Beispiel Front Row. Würde ein einfaches Kopieren der Ordner diese Verknüpfungen zu den Standard-Programmen mit übernehmen?

4.) TemperaturMonitor Light hat öfters mal Probleme mit einem SEnsor. Dann erhalte ich eine Meldung, dass ein Sensor für 10 Sekunden nicht geantwortet hat. Wenn ich das Programm dann neu starte, funktioniert es wieder. Gibt es da alternative Programme? Es sollte mir in der Menüleiste (oben) zumindest die Temperatur meiner CPU anzeigen. Möchte da nicht übers Dashboard gehen. Wenn es geht, sollte es Freeware sein ;) . HardwareMonitor sah da recht vielversprechend aus, allerdings bin ich mir nciht sicher, ob er auch die Temperaturanzeige in der Leiste realisieren kann??!!

5.) Gibt es eine Möglichkeit die Standard-Cursor zu ändern. Hab Shapeshifter und Mightymouse gefunden. Allerdings funktionieren diese Tools nicht unter 10.5.6. Falls einer eine Alternative hat, wär ich ihm dankbar.


So das wars erstmal ;). Bin recht neu in der MAc-Welt und wie man sieht ein Windows Umsteiger

Danke schonma für die Hilfe
Mitglied: Closed
03.01.2009 um 09:59 Uhr
NAchdem ich nun 1 Stunde mit den Apple Support telefoniert habe und bei Gravis vor Ort war, wurde mir folgendes mitgeteilt:

Mit den neuen MacBooks macht das Update ein paar Probleme. Unter anderem, die unter 1.) und 1.1.) genannten. Lösung: Entweder neu installieren und Update 10.5.6 nicht einspielen oder aber abwarten, bis ein neues Update kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Lizenzierung - Mehrere Fragen
gelöst Frage von BurgunderMicrosoft6 Kommentare

HI Zusammen, Nehmen wir an, wir haben 120 Mitarbeiter. Jeder dieser Mitarbeiter stempelt an der Zeiterfassung morgends ein und ...

Windows Server

Allgemeine Fragen - mehrere Domaincontroller

Frage von mr.pat.batemanWindows Server14 Kommentare

Servus, ich betreibe einen DC auf einem ESXi. Da jetzt ein zweiter ESXi dazu kommt, wollte ich auf dem ...

LAN, WAN, Wireless

Frage zu GPO Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit mehreren SSIDs

Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem zur GPO WLAN. Ich habe unter Server 2008R2 eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellt. Unter dem ...

Administrator.de Feedback

Hauptseite listet oft keine "aktuellen" Fragen mehr

gelöst Frage von 132692Administrator.de Feedback9 Kommentare

Hi. seit neuestem scheint es so als würde die Hauptseite oft nicht die neuesten Fragen auflisten, zumindest ist sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...