Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mehrere Selekts als eine Ergebnis Liste

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 3267 Aufrufe, 4 Kommentare

#Was jemand wie ich aus diesem selekts eine Resultset machen kann?

select spalte "Wert1" from
tabelle
where
Spalte=Wert1

select spalte "Wert2" from
tabelle
where
spalte=Wert2

select spalte "Wert3" from
tabelle
where
spalte=Wert3


#So das sowas am Schluss rauskommt?


Wert1 Wert2 Wert3
1 2 3


#Danke!
Mitglied: Biber
14.03.2007 um 14:14 Uhr
Moin tennessee.

Nicht verstanden.
- Geht es um eine Tabelle, die alle drei Spalten enthält?
- Gibt es einen/mehrere Sätze, die gleichzeitig diese Bedingung erfüllen?

Die gepostete Aufgabe ist sonst je nach Lesart zu abstrakt oder vollkommen sinnfrei.

Bitte konkretisieren.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
14.03.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe DB Views die alle einen Wert zurückliefern und in eine Ergebnistabelle schreiben.

Diese Ergebnistabelle hat die spalten viewid und value.

Ich habe das Statement im Beispiel etwas falsch geschrieben.

Vielleicht wird es jetzt transparenter. Ich brauche die syncvalues zu unterschiedlichen syncviewIDS und das ganze in einem Resultset und nicht so wie jetzt in mehreren.


select syncvalue "Gesamt"
from RDRemedySync
where
syncviewID = 80

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Telefon"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 81

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Email"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 83

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0



select syncvalue "Sonstige"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 167

and

syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000'
and
syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000'
and not syncvalue = 0
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.03.2007 um 11:56 Uhr
Moin tennessee,

das gewünschte Ergebnis, das ich allerdings für vollkommen sinnfrei halte, sollte so erzeugt werden können (falls die bisherigen Abfragen bei Dir tatsächlich ein Resultat liefern):

01.
Select a.syncvalue "Gesamt", b.syncvalue "Telefon", c.syncvalue "Email", d.syncvalue "Sonstige" 
02.
from RDRemedySync a, RDRemedySync b, RDRemedySync c, RDRemedySync d 
03.
where 
04.
(a syncviewID = 80 
05.
 
06.
and 
07.
 
08.
a.syncstamp >= '2007-02-01' 
09.
and 
10.
. syncstamp <= '2007-02-28' 
11.
and not a. syncvalue = 0) 
12.
 
13.
and 
14.
(b. syncviewID = 81 
15.
 
16.
and 
17.
 
18.
b.syncstamp >= '2007-02-01' 
19.
and 
20.
b.syncstamp <= '2007-02-28' 
21.
and not b.syncvalue = 0) 
22.
 
23.
and 
24.
 
25.
(c.syncviewID = 83 
26.
 
27.
and 
28.
 
29.
c.syncstamp >= '2007-02-01' 
30.
and 
31.
c.syncstamp <= '2007-02-28' 
32.
and not c.syncvalue = 0 
33.
34.
 
35.
and 
36.
 
37.
(d.syncviewID = 167 
38.
 
39.
and 
40.
 
41.
d.syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000' 
42.
and 
43.
d.syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000' 
44.
and not d syncvalue = 0);
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
15.03.2007 um 12:47 Uhr
Hallo Biber,

besten Dank für das statement. Genau das brauche ich.

Sinnfrei ist richtig nur wird diese Liste in einem Dialog verabeitet der dieses Ergebnis so vorsieht

Ziel sollte eben sein das für jeden Tag die Tickets nach Eingangsmedium tabelarisch dargestellt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr

Frage von Bjoern-BOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert. Im Detail, der ...

Batch & Shell

Ergebnis in Text datei ausgeben

gelöst Frage von caschoplBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Windows Tools

Aufgabenplanungs-Ergebnis abfragen

Frage von Havokx23Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal ein wenig recherchiert und nichts hilfreiches finden können daher richte ich mich an euch. ...

Batch & Shell

Ergebnis von Variable wird nicht weitergegeben. Lösungsvorschlag?

gelöst Frage von EnivoisBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu hier und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell. Zu meinem Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 13 MinutenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;