Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mehrere Selekts als eine Ergebnis Liste

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 3273 Aufrufe, 4 Kommentare

#Was jemand wie ich aus diesem selekts eine Resultset machen kann?

select spalte "Wert1" from
tabelle
where
Spalte=Wert1

select spalte "Wert2" from
tabelle
where
spalte=Wert2

select spalte "Wert3" from
tabelle
where
spalte=Wert3


#So das sowas am Schluss rauskommt?


Wert1 Wert2 Wert3
1 2 3


#Danke!
Mitglied: Biber
14.03.2007 um 14:14 Uhr
Moin tennessee.

Nicht verstanden.
- Geht es um eine Tabelle, die alle drei Spalten enthält?
- Gibt es einen/mehrere Sätze, die gleichzeitig diese Bedingung erfüllen?

Die gepostete Aufgabe ist sonst je nach Lesart zu abstrakt oder vollkommen sinnfrei.

Bitte konkretisieren.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
14.03.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe DB Views die alle einen Wert zurückliefern und in eine Ergebnistabelle schreiben.

Diese Ergebnistabelle hat die spalten viewid und value.

Ich habe das Statement im Beispiel etwas falsch geschrieben.

Vielleicht wird es jetzt transparenter. Ich brauche die syncvalues zu unterschiedlichen syncviewIDS und das ganze in einem Resultset und nicht so wie jetzt in mehreren.


select syncvalue "Gesamt"
from RDRemedySync
where
syncviewID = 80

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Telefon"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 81

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Email"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 83

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0



select syncvalue "Sonstige"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 167

and

syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000'
and
syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000'
and not syncvalue = 0
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.03.2007 um 11:56 Uhr
Moin tennessee,

das gewünschte Ergebnis, das ich allerdings für vollkommen sinnfrei halte, sollte so erzeugt werden können (falls die bisherigen Abfragen bei Dir tatsächlich ein Resultat liefern):

01.
Select a.syncvalue "Gesamt", b.syncvalue "Telefon", c.syncvalue "Email", d.syncvalue "Sonstige" 
02.
from RDRemedySync a, RDRemedySync b, RDRemedySync c, RDRemedySync d 
03.
where 
04.
(a syncviewID = 80 
05.
 
06.
and 
07.
 
08.
a.syncstamp >= '2007-02-01' 
09.
and 
10.
. syncstamp <= '2007-02-28' 
11.
and not a. syncvalue = 0) 
12.
 
13.
and 
14.
(b. syncviewID = 81 
15.
 
16.
and 
17.
 
18.
b.syncstamp >= '2007-02-01' 
19.
and 
20.
b.syncstamp <= '2007-02-28' 
21.
and not b.syncvalue = 0) 
22.
 
23.
and 
24.
 
25.
(c.syncviewID = 83 
26.
 
27.
and 
28.
 
29.
c.syncstamp >= '2007-02-01' 
30.
and 
31.
c.syncstamp <= '2007-02-28' 
32.
and not c.syncvalue = 0 
33.
34.
 
35.
and 
36.
 
37.
(d.syncviewID = 167 
38.
 
39.
and 
40.
 
41.
d.syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000' 
42.
and 
43.
d.syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000' 
44.
and not d syncvalue = 0);
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
15.03.2007 um 12:47 Uhr
Hallo Biber,

besten Dank für das statement. Genau das brauche ich.

Sinnfrei ist richtig nur wird diese Liste in einem Dialog verabeitet der dieses Ergebnis so vorsieht

Ziel sollte eben sein das für jeden Tag die Tickets nach Eingangsmedium tabelarisch dargestellt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr

Frage von Bjoern-BOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert. Im Detail, der ...

Batch & Shell

Ergebnis in Text datei ausgeben

gelöst Frage von XcaschoXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Batch & Shell

Ergebnis von Variable wird nicht weitergegeben. Lösungsvorschlag?

gelöst Frage von EnivoisBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu hier und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell. Zu meinem Problem: ...

Microsoft Office

Excel SVERWEIS Daten aus mehreren Arbeitsblaettern in eine Liste eintragen

Frage von 100GeorgMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Habe mich grade hier angemeldet, weil ich mit einem Problem nicht weiterkomme. Ich weiss auch, das ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...