Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mehrere Selekts als eine Ergebnis Liste

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 3264 Aufrufe, 4 Kommentare

#Was jemand wie ich aus diesem selekts eine Resultset machen kann?

select spalte "Wert1" from
tabelle
where
Spalte=Wert1

select spalte "Wert2" from
tabelle
where
spalte=Wert2

select spalte "Wert3" from
tabelle
where
spalte=Wert3


#So das sowas am Schluss rauskommt?


Wert1 Wert2 Wert3
1 2 3


#Danke!
Mitglied: Biber
14.03.2007 um 14:14 Uhr
Moin tennessee.

Nicht verstanden.
- Geht es um eine Tabelle, die alle drei Spalten enthält?
- Gibt es einen/mehrere Sätze, die gleichzeitig diese Bedingung erfüllen?

Die gepostete Aufgabe ist sonst je nach Lesart zu abstrakt oder vollkommen sinnfrei.

Bitte konkretisieren.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
14.03.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe DB Views die alle einen Wert zurückliefern und in eine Ergebnistabelle schreiben.

Diese Ergebnistabelle hat die spalten viewid und value.

Ich habe das Statement im Beispiel etwas falsch geschrieben.

Vielleicht wird es jetzt transparenter. Ich brauche die syncvalues zu unterschiedlichen syncviewIDS und das ganze in einem Resultset und nicht so wie jetzt in mehreren.


select syncvalue "Gesamt"
from RDRemedySync
where
syncviewID = 80

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Telefon"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 81

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0


select syncvalue "Email"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 83

and

syncstamp >= '2007-02-01'
and
syncstamp <= '2007-02-28'
and not syncvalue = 0



select syncvalue "Sonstige"

from RDRemedySync
where
syncviewID = 167

and

syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000'
and
syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000'
and not syncvalue = 0
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.03.2007 um 11:56 Uhr
Moin tennessee,

das gewünschte Ergebnis, das ich allerdings für vollkommen sinnfrei halte, sollte so erzeugt werden können (falls die bisherigen Abfragen bei Dir tatsächlich ein Resultat liefern):

01.
Select a.syncvalue "Gesamt", b.syncvalue "Telefon", c.syncvalue "Email", d.syncvalue "Sonstige" 
02.
from RDRemedySync a, RDRemedySync b, RDRemedySync c, RDRemedySync d 
03.
where 
04.
(a syncviewID = 80 
05.
 
06.
and 
07.
 
08.
a.syncstamp >= '2007-02-01' 
09.
and 
10.
. syncstamp <= '2007-02-28' 
11.
and not a. syncvalue = 0) 
12.
 
13.
and 
14.
(b. syncviewID = 81 
15.
 
16.
and 
17.
 
18.
b.syncstamp >= '2007-02-01' 
19.
and 
20.
b.syncstamp <= '2007-02-28' 
21.
and not b.syncvalue = 0) 
22.
 
23.
and 
24.
 
25.
(c.syncviewID = 83 
26.
 
27.
and 
28.
 
29.
c.syncstamp >= '2007-02-01' 
30.
and 
31.
c.syncstamp <= '2007-02-28' 
32.
and not c.syncvalue = 0 
33.
34.
 
35.
and 
36.
 
37.
(d.syncviewID = 167 
38.
 
39.
and 
40.
 
41.
d.syncstamp >= '2007-02-01 00:00:00.000' 
42.
and 
43.
d.syncstamp <= '2007-02-28 23:59:59.000' 
44.
and not d syncvalue = 0);
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
15.03.2007 um 12:47 Uhr
Hallo Biber,

besten Dank für das statement. Genau das brauche ich.

Sinnfrei ist richtig nur wird diese Liste in einem Dialog verabeitet der dieses Ergebnis so vorsieht

Ziel sollte eben sein das für jeden Tag die Tickets nach Eingangsmedium tabelarisch dargestellt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr

Frage von Bjoern-BOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert. Im Detail, der ...

Batch & Shell

Ergebnis in Text datei ausgeben

gelöst Frage von caschoplBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Batch & Shell

Ergebnis aus SQL-Abfrage auswerten

Frage von ghostXBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen! stehe vor folgendem Problem: Habe einen SQL-Select Statement. Per Batch wird ein Connect an die DB gemacht ...

Windows Tools

Aufgabenplanungs-Ergebnis abfragen

Frage von Havokx23Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal ein wenig recherchiert und nichts hilfreiches finden können daher richte ich mich an euch. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...