leptoptilus
Goto Top

mehrere User greifen auf eine Datei zu

Guten Tag
ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

In einem Ordner auf einem Windows XP Rechner liegen Worddateien, welche von mehreren Usern bearbeitet werde.
Natürlich darf immer nur ein User eine Datei bearbeiten,der zugriff muß in dieser Zeit für die andren gesperrt bleiben.
wie realisiere ich das auf einfache Weise?
gruss
JK

Content-Key: 60769

Url: https://administrator.de/contentid/60769

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 07, 2007 at 06:29:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,
soweit ich das in Erinnerung habe, meckert Word doch beim Öffnen der Datei: "Diese Datei wird gerade von xyz benutzt......" Das gilt für alle M$ - Produkte. Oder bin ich grad bei einem anderen Programm?!


Gruß
Dani
Mitglied: 8644
8644 Jun 07, 2007 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

genau! Wenn die Datei bereits geöffnet ist, bekommt der nächste User eine Meldug im Sinne von
"Was soll passieren? -> User benachrichtigen, schreibgeschützt öffnen oder abbrechen"

Psycho