3408
Goto Top

Mehrere User in einem zug hinzufügen

windows server 2003

hallo,

ich muss in der nächsten zeit ca. 360 benutzer einrichten.
nun hab ich mir gedacht um die sache zu vereinfachen schreibe ich mir ein kleines programm.
das wäre so weit auch möglich, aber ich breuchte dafür irgendeinen komandozeilenbefehl,
der einen user unter angaben aller parameter hinzufügt.
Ich habs dann mit dsadd user versucht:
Beispiel:
dsadd user "CN=Peter,OU=schüler,OU=user,OU=schule,DC=domain1,DC=local" -samid Peter -upn Peter@domain1.local -fn Peter -ln Meier -pwd "1234" -memberof "CN=Domänen-Gäste,CN=Users,DC=domain1,DC=local" -canchpwd no -pwdneverexpires yes -u Peter -p "5678"

Was mach ich da falsch?
die Komandozeile sagt: Anmeldeversuch fehlgeschlagen.

Gibt es evtl schon sowas wie ich proggen möchte kostenlos?

Gruß Markus

Content-Key: 3093

Url: https://administrator.de/contentid/3093

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 10, 2004 at 08:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,


wir haben das hier schon mal diskutiert mit skripten sogar.... ich habs auf Anhieb nicht gefunden... ich melde mich nochmal, wenn ich es hier intern gefunden habe....
Member: JensF
JensF Oct 10, 2004 at 09:32:41 (UTC)
Goto Top
Das Benutzerkonto ist standardäßig deaktiviert. Mit Zusatz in der Zeile dsadd .... -disabled no wird es beim Erstellen gleich aktiviert.

Bei der Anzahl von anzulegenden Usern ist das Tool csvde vielleicht effektiver. In Excel die Einträge vorbereiten, als csv-datei spiechern und mit csvde -i -f Dateiname importieren.
Mitglied: 3408
3408 Oct 10, 2004 at 11:23:06 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke.
Ist jetzt vileicht ein bisschen viel auf einmal.
Mal schaun ob ich damit zurechtkomme.

markus