Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrfache Profile Terminalserver 2003 x64 ESX

Mitglied: it.roy

it.roy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010, aktualisiert 13:36 Uhr, 5226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder hilfe!

Ich habe bei einem Windows 2003 x64 Terminalserver das Problem, dass mehrere Profile pro Benutzer angelegt werden (Server gespeicherte Profile).

z.B.:

Max.Mustermann
Max.Mustermann.%domäne%.000
Max.Mustermann.%domäne%.001
Max.Mustermann.%domäne%.002 ..... 0005

Die Benutzer klagen seitdem über Probleme bei verschieden Anwendungen, unteranderem dem Personalwirtschaftsprogramm von Sage.

Anscheinend kann die Datei hgfs.dat aus Lokale einstellungen\Anwendungsdaten\VMware beim Abmelden nicht gelöscht werden.

In der KB von VMWare habe ich diesen Artikel gefunden und so umgesetzt, leider ohne Erfolg, die Profile werden immernoch doppelt angelegt und die Datei lässt sich weiterhin nicht löschen. Hat noch jemand eine Idee?

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Danke!
Mitglied: 45877
23.08.2010 um 14:03 Uhr
01.
Die Datei hgfs.dat kann nicht gelöscht werden auf VMware Maschinen? 
02.

03.

04.
Die Datei hgfs.dat kommt vom VMware "Shared Folder" Feature und wird im Profil des Benutzers erstellt, der sich als erstes Anmeldet. Der Dateizugriff wird nicht geschlossen und es werden deswegen evtl. weitere Profile des Benutzers erstellt (Benuter.000, Benutzer.001 usw.) 
05.

06.

07.
Zwei Optionen um das Problem zu beseitigen: 
08.

09.
    * Verwendung von UPHClean 2.x Beta das hier zu finden ist http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=158&Itemid=246 
10.
    * Siehe VMware FAQ1317 wie das "Shared Folder" Feature deaktiviert werden kann.
schon probiert?
Bitte warten ..
23.08.2010 um 14:12 Uhr
Danke, hab ich noch nicht gesehen.

werd jetzt erstmal die Anmeldung sperren und mich melden wenn ichs getestet hab
Bitte warten ..
27.08.2010 um 16:32 Uhr
Hab das ganze jetzt ein paar Tage beobachtet,

hat geholfen Danke für den Tip!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver vergibt Lizenzen mehrfach
Frage von JimPietWindows Server

Moin, habe gerade gesehen, dass unser Terminalserver Lizenzen doppelt vergibt (allerdings nicht an alle Clients). Wir haben insgesamt 20 ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 startet mehrfach
Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, bei einem Freund passiert es seit kurzem, dass während des Arbeitens weitere Instanzen vom Outlook 2003 starten. Im ...

Windows Server
Roaming-Profiles auf Terminalserver
Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme im Moment nicht sonderlich voran Roaming-Profiles auf Terminal-Server-Ebene einzurichten. Gedanke: 3 Terminalserver (Srv. 2008 R2) ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Temporäre Profile

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir betreiben in unserem Unternehmen einen Windows Server 2012R2 Terminalserver und nutzen die UPD. Leider iimer wieder das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...