marcox
Goto Top

Microsoft Edge-Browser Kennwörter werden im TS-Profil nach Abmeldung nicht gespeichert

Hallo zusammen,
wir haben bei uns eine Terminalserver Umgebung 2016 alles läuft soweit gut.
Nun wollte ich den Edge ausrollen, was auch funktionierte.
GPO Files aktualisiert Anpassungen gemacht alles soweit ok.
NUR werden die Kennwörter nach dem Abmelden nicht in das Terminalbenutzerprofil geschrieben.
Sprich nach erneuter Anmeldung sind alle Kennwörter weg.
Der Passwortmanager ist erlaubt und es werden auch alle Kennwörter gespeichert.
In den edge://policy ist auch alles "ok" und es wird auch das speichern der Kennwörter als "true" angezeigt.
Im IE 11 sind alle da nur der Edge verliert diese.
Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
Bei mir auf dem Notebook habe ich dieses Verhalten nicht, da ich ja kein servergespeichertes Profil habe, aber die gleiche GPO.

Danke,
Marco

Hallo,
die Lösung ist simpel.
Edge speichert alle Einstellungen in Appdata\Local des Benutzers.
Dieser Ordner wird nicht bei einen Terminalbenutzerprofil synchronisiert beiim Abmelden.
Somit sind alle Einstellungen hinüber.
Ich probiere es mit Ordnerumleitung mal jetzt.

Content-Key: 593317

Url: https://administrator.de/contentid/593317

Printed on: April 29, 2024 at 16:04 o'clock