Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 12:00 Uhr, 10359 Aufrufe, 6 Kommentare

für Exchange Server 2003 geeignet ?

Hallo,

wir benötigen für Acronis Recovery für Exchange den Mapi Client.
Auf der Downloadseite von Microsoft steht eine etwas verwirrende Aussage:

This package will not install on a system on which any version of Microsoft Outlook or Microsoft Exchange Server 2003 or earlier is installed.

Will mir das sagen, dass das Package für Exchange Server 2003 nicht geeignet ist ?

Wir haben Windows 2003 Server, auf dem der Exchange Server 2003 läuft.

Gruss Roland
Mitglied: maretz
06.04.2010 um 12:53 Uhr
Moin,

soweit ich weiss bringt Exchange seine eigene Mapi mit. Daher soll man auf dem Exchange-Server selbst ja auch kein Outlook o.ä. drauf installieren - damit sich die nicht ins Gehege kommen.

Warum brauchst du denn den Mapi-Client für Acronis? Nur damit er Mails versendet?
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
06.04.2010 um 16:11 Uhr
Zitat von maretz:
Warum brauchst du denn den Mapi-Client für Acronis? Nur damit er Mails versendet?

Hallo,

fürs Backup vom Exchange.
ich vermute mal, dass Acronis die Postfächer fürs Backup öffnen muss.
(Acronis Recovery für Exchange) (siehe Post im Acronis-Forum):
http://forum.acronis.com/forum/8769

Ich finde eben nur die Microsoft Aussage verwirrend.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: RolandN
17.08.2010 um 08:48 Uhr
Hallo Roland,

wir haben das gleiche Problem. Gab es da eine Lösung ? Weil der deutsche Acronis Support hat mir jetzt schon 2 x geschrieben das ich dieses Update machen soll.


Gruß
auch Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
17.08.2010 um 20:31 Uhr
Zitat von RolandN:
wir haben das gleiche Problem. Gab es da eine Lösung ? Weil der deutsche Acronis Support hat mir jetzt schon 2 x geschrieben
das ich dieses Update machen soll.

Hallo Roland,

bei uns lag es an den Einstellungen des Tasks unseres Acronis Recovery für Exchange.
Am Exchange selbst haben wir nichts gemacht.
Was ist bei Dir genau der Fehler?
Ereignisanzeige des Acronis Recovery für Exchange studiert?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: RolandN
18.08.2010 um 11:36 Uhr
Danke für die schnelle antwort

Bei uns ist es ganz merkwürdig. Nach einem Serverneustart kann ich die Tasks für die Postfach - Sicherung ohne probleme durchführen. Aber sobald alles ne weile läuft stoppt der Task immer ohne Fehermeldung.

Ich bin mal jetzt auf eine Antwort vm Acronis Support gespannt .
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
18.08.2010 um 20:28 Uhr
steht denn gar nichts in der ereignisanzeige ?
muss doch ein grund geben, warum der task stoppt.
jedes mal den server neustarten ist ja keine lösung.

im übrigen musst du nicht den server neustarten, wenn sich mal der task aufgehängt hat.
die entsprechenden dienste und prozesse lassen sich über den taskmanager manuell stoppen.
(taskmgr.exe im falle eines remote desktop)
suche gleich mal den link zur acronis knowledgebase raus:
http://kb.acronis.com/content/1825
punkt1 und 2 meine ich, rest dient dem update.
by the way, ist deine build version aktuell (latest)?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterbildung - Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Das Thema Exchange interessiert mich schon sehr und ich möchte in ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Server Fehler

Frage von MaximWolfExchange Server9 Kommentare

Guten Tag, ich habe seid paar Tagen einen Fehler mit einem neu erstellten Postfach in Exchange! Wenn ich eine ...

Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Batch & Shell

Array oder Object oder wie soll ich das machen

gelöst Frage von Druide83Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, mal wieder verzweifelt. Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, aber ich habe gerade keinen Kopf mehr zum klar denken. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...