Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange-Systemaufsicht findet Serverobjekt nicht

Mitglied: GrafRotz

GrafRotz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 13:17 Uhr, 6805 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Server ein Windows 2003 SBS installiert mit allem drum und dran, sprich der Exchange läuft auf dem Server der Domaincontroller ist.

Beim Einrichten des Exchange bin ich dann auf Probleme gestoßen.

Am einfachsten poste ich hier die Meldungen aus dem Log beim Starten des Servers.

Kann mir zu diesen Meldung jemand etwas sagen?
Im ActiveDirectory ist der Exchange-Domain Server mitglied des Domänencontrollers. So solls ja auch sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 1038
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte das Exchange-Serverobjekt namens 'Server' im Active Directory nicht finden. Alle bekannten Domänencontroller wurden auf dieses Objekt überprüft.

Ereigniskennung: 9149
Beschreibung:
Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den Exchange-Server 'Server' nicht starten. Fehlercode '0x80072030'.

Ereigniskennung: 1005
Beschreibung:
Der unerwartete Fehler Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 80072030 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten.
Mitglied: GuentherH
03.06.2008 um 12:35 Uhr
Hallo.

Dürfte in diese Rcihtung kommen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;273389
Um grundlegende Probleme zu erkennen, führe auf jeden Fall den BPA aus - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: GrafRotz
03.06.2008 um 13:17 Uhr
hmm... den Server im Nachhinein umbenannt.
Müsste ich mal klären ob da sowas gemacht wurde.

Mal nagenommen dem wäre so, und ich benenne den Server wieder auf seinen ursprünglichen Namen zurück, bekomm ich dann Probleme mit dem ActiveDirectory?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Systemaufsicht startet nach Serverwiederherstellung nicht mehr

gelöst Frage von hermannkExchange Server5 Kommentare

Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich musste den w2k8 r2 Server (DC + Exchange) aus dem NTBackup vollständig wiederherstellen. Die ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook findet keine älteren Emails mehr

gelöst Frage von imebroOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, an einem unserer PCs gibt es seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook 2010 (Win 7, 32bit). ...

Exchange Server

Microsoft Exchange 2013

gelöst Frage von Henning32Exchange Server5 Kommentare

Moin moin, okay ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären, Ich habe eine Domäne nennen wir ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Umzug

Frage von UNIEDVExchange Server5 Kommentare

Hallo Community, wir planen den Umzug unseres Exchange 2010 Servers auf eine neue Hardware. Nach einiger Recherchezeit haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...