Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Forefront Security - welche Version

Mitglied: derwelli

derwelli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 14:07 Uhr, 1979 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das Thema schon hier im Forum besprochen. Ich bin dann einfach zu blöde, etwas entsprechendes zu finden.

Bei unserem Kunden wurde ein Windows Server 2008 R2 SBS installiert inkl. der Forefront Security als beiliegende Testversion.
Der Kunde ist damit bis dato recht zufrieden gewesen und möchte diesen Schutz jetzt gerne vorziehen, als eine weitere Lösung
zu nutzen.

Jetzt kommt die große Frage:
Anscheinend bin ich wirklich zu blöde, um das richtig zu finden, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, welche Lizenzen
wir denn nun bestellen müssen!

der Kunde hat:
1x Server mit Windows Server 2008 R2 SBS inkl. laufendem Exchange
3x Client mít Windows 7 Professional

Also ich denke, dass ich die Forefront for Exchange Server auf jeden Fall bestellen muss, aber was ist mit den Clients?
Nehme ich hier die Endpoint Protection? Und was ist mit dem SBS an sich? Brauche ich da auch noch eine "Client"-Lizenz
für oder ist die in der Exchange-Erweiterung enthalten?

Bin dankbar für eure Antworten.

MfG
derwelli
Mitglied: Dani
11.03.2012 um 12:55 Uhr
Moin,
Also ich denke, dass ich die Forefront for Exchange Server auf jeden Fall bestellen muss, aber was ist mit den Clients? Nehme ich hier die Endpoint Protection
Richtig, Forefont Entpoint Protection.

Und was ist mit dem SBS an sich? Brauche ich da auch noch eine "Client"-Lizenz
Da bin ich mir grad nicht sicher, ob dies evtl. mit der Exchangelizenz gedeckt wird.
Aber welche Testversion hast du instelliert auf dem SBS? Solltest du an der Managementoverfläche erkennen.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Microsoft Forefront macht DNS Fehler
gelöst Frage von Alex.BierigWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein DNS-Problem, welches ausschließlich auf meiner Firewall auftritt, dort aber bitter. Deswegen weis ich nun nicht, ...

Windows Server

Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jkaWindows Server

Hallo, wer Microsoft Security Essentials auf einem WTS-Server unter 2012r2 installiert hat, wird irgendwann feststellen, dass Updates für das ...

Erkennung und -Abwehr

Microsoft Security Essentials Customizing Fragen

gelöst Frage von adminstErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin momentan am Customizing der MSE für eine kleine Win7 Umgebung. Evtl. wisst ihr, wie man ...

Windows Server

Erkennung neuer Versionen des Forefront Endpoint Protection Client funktioniert nicht

Frage von DaniWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk wird flächendeckend auf allen Maschinen der Microsoft Endpoint Protection Client eingesetzt. Die dazugehörigen Definitions- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...