Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Office Groove

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 30.07.2008, 3205 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Kollegen,

wer von euch hat schon was von dem Microsoft Office Groove 2007 gehört. Ich würde es gerne testen, und hab mir eine Trial von Microsoft runtergeladen. Bei der Installation frägt er nach einer SR.Number, die ich leider nicht habe. Hat von euch jemand einen Link wo ich es ohne Probleme installieren.

Was ist das Groove eigentlich?
Wer von euch hat positive/negative Erfahrungen gemacht?
Kann man es mit einem anderen Tool vergleichen?
Freue mich sehr auf jede Antwort??
Mitglied: Yoshi-GP
30.07.2008 um 13:08 Uhr
Ich möchte das Thema hier nochmals aufgreifen - natürlich mit gewissem Eigennutz!

Mit Groove kann man Daten an verschiedenen Maschinen gleichzeitig bearbeiten und Austauschen. Also einfach gesagt, handelt es sich um zwei (oder mehr) identische Repliken eines Groove-Ordners, je eine auf einer Maschine. Gleichzeitige Zugriffe auf darin enthaltene Dokumente sind je nach eingerichteter Berechtigung möglich. Werden gleichzeitig Änderungen vorgenommen und gespeichert, wird zum Basisdokument (geändert von User1)noch ein weiteres Dokument (geändert von User2) angelegt, so daß beide Änderungen gesichert sind. Anschliessend kann man, z.Bsp. bei einem Word-Dokument, beide Dokumente über Word "mergen", heisst die Änderungen zusammenführen.

Aktuell scheint es so, daß Groove nur auf Arbeitsplatzbasis, also clientbasiert eingesetzt werden kann. Womit wir bei meinem Problem wären.

Ich habe zwei Standorte, welche per VPN verbunden sind mit jeweils einem Server. Ich würde Groove gern auf beiden Servern laufen lassen, um Netzlaufwerke, welche am Standort 1 für Clients zur Verfügung stehen auch am Standort 2 den Clients zur Verfügung zu stellen.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen und eine Aussage, ob dies funktioniert; und wenn ja, wie bzw. was zu beachten ist?

Gruss Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Hotspot Installation mit Mikrotik RB 750 - Groove 52HPn - Groove 52HPn

gelöst Frage von OldkarzwortelMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo, wir wollen im Verein eine Hotspotlösung über einen Internetzugang der Telekom installieren. Vorhanden sind neben dem Telekom DSL ...

Microsoft Office

Microsoft Office Makro

gelöst Frage von Hanspeter92Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte ein Makro erstellen, das in allen Word-Dokumenten in einem Ordner eine Kopf-und eine Fusszeile einfügt. ...

Microsoft Office

Lizenzaktivierung von Microsoft Office bei microsoft.com

Frage von cmdessauMicrosoft Office3 Kommentare

Schönen guten Tag an alle, hier eine kurze Frage auf die ich im Netz noch keine ausreichende Antwort gefunden. ...

Microsoft Office

Alternative zu Microsoft Office - VBA

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administratorenleute! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu MS Office. Ja, es geht um Kosten. So ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...