Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!

Mitglied: morpheus777

morpheus777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2005, aktualisiert 29.03.2005, 10907 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com (3) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet.....) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf "Kontoeinstellungen testen" geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.

Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank

Gruß

morpheus777
Mitglied: leknilk0815
28.03.2005 um 13:21 Uhr
Hi,
ich kenne diese Problem von web.de, dabei liegt es daran, daß web.de nur alle 15min. eine Abholung erlaubt. Was allerdings nicht erklärt, warum es bei Dir bisher funktionierte. Vielleicht hat einer der Anbieter umgestellt...?
Ich würde, um weitere Aktionen einzugrenzen, vorab mal die autom. Abholung auf 16min. einstellen, wenn das hilft, weiß man, wo man suchen muß. Wenn nicht...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus777
28.03.2005 um 19:32 Uhr
Hallo Toni,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich bei meinem Laptop dieselben E-Mail Konten angelegt habe und da funktioniert es komischerweise noch. Habe sämtliche Einstellungen verglichen und keinen Fehler entdeckt. Bei den Internetanbietern habe ich mich auch informiert, da liegen zurzeit keine Änderungen vor. Auf beiden Systemen läuft die gleiche Software(Anti-Viren Programm, Firewall und Betriebssystem?..) daher kann ich nicht verstehen das es auf einmal nicht mehr läuft.

Gruß

morpheus777
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.03.2005 um 19:36 Uhr
sorry, aber da beißts bei mir jetzt aus!
Mit Outlook hab ich leider nicht so viel am Hut.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
29.03.2005 um 09:08 Uhr
Hallo Morpheus777,

hast Du schon im Outlook unter extras,konten,bearbeiten,weitere einstellungen,erweitert den Timeout für den "Servertimeout" erhöht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Microsoft Outlook Mobile Service
Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail

Hallo Zusammen Bei einem unserer User trifft ein seltsames Phänomen auf. Das Add-In Microsoft Outlook Mobile Service wird ständig ...

Outlook & Mail
Microsoft Outlook 2013 Sichern
gelöst Frage von Motte990Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute , Ich möchte gern mein Windows neu aufsetzen. Windows 7 Ultimate 64bit Jetzt meine frage wie kann ...

Microsoft Office
Microsoft Visio 2003 - Funktionsumfang
gelöst Frage von pelzfruchtMicrosoft Office2 Kommentare

Abend :) Aufgrund der Tatsache dass ich günstig an ein Visio 2003 kommen kann, wollte ich fragen 'was ich ...

Microsoft

Microsoft Office Outlook - Volumenlizenzedition - Testversion

gelöst Frage von freshman2017Microsoft1 Kommentar

Moin moin, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand eine Idee hat, ob es von Microsoft eine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 10 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...