Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!

Mitglied: morpheus777

morpheus777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2005, aktualisiert 29.03.2005, 10905 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com (3) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet.....) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf "Kontoeinstellungen testen" geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.

Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank

Gruß

morpheus777
Mitglied: leknilk0815
28.03.2005 um 13:21 Uhr
Hi,
ich kenne diese Problem von web.de, dabei liegt es daran, daß web.de nur alle 15min. eine Abholung erlaubt. Was allerdings nicht erklärt, warum es bei Dir bisher funktionierte. Vielleicht hat einer der Anbieter umgestellt...?
Ich würde, um weitere Aktionen einzugrenzen, vorab mal die autom. Abholung auf 16min. einstellen, wenn das hilft, weiß man, wo man suchen muß. Wenn nicht...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus777
28.03.2005 um 19:32 Uhr
Hallo Toni,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich bei meinem Laptop dieselben E-Mail Konten angelegt habe und da funktioniert es komischerweise noch. Habe sämtliche Einstellungen verglichen und keinen Fehler entdeckt. Bei den Internetanbietern habe ich mich auch informiert, da liegen zurzeit keine Änderungen vor. Auf beiden Systemen läuft die gleiche Software(Anti-Viren Programm, Firewall und Betriebssystem?..) daher kann ich nicht verstehen das es auf einmal nicht mehr läuft.

Gruß

morpheus777
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.03.2005 um 19:36 Uhr
sorry, aber da beißts bei mir jetzt aus!
Mit Outlook hab ich leider nicht so viel am Hut.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
29.03.2005 um 09:08 Uhr
Hallo Morpheus777,

hast Du schon im Outlook unter extras,konten,bearbeiten,weitere einstellungen,erweitert den Timeout für den "Servertimeout" erhöht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Microsoft Outlook Mobile Service
Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail

Hallo Zusammen Bei einem unserer User trifft ein seltsames Phänomen auf. Das Add-In Microsoft Outlook Mobile Service wird ständig ...

Outlook & Mail
Microsoft Outlook 2013 Sichern
gelöst Frage von Motte990Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute , Ich möchte gern mein Windows neu aufsetzen. Windows 7 Ultimate 64bit Jetzt meine frage wie kann ...

Microsoft Office
Microsoft Visio 2003 - Funktionsumfang
gelöst Frage von pelzfruchtMicrosoft Office2 Kommentare

Abend :) Aufgrund der Tatsache dass ich günstig an ein Visio 2003 kommen kann, wollte ich fragen 'was ich ...

Microsoft

Microsoft Office Outlook - Volumenlizenzedition - Testversion

gelöst Frage von freshman2017Microsoft1 Kommentar

Moin moin, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand eine Idee hat, ob es von Microsoft eine ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...