atvatar
Goto Top

Microsoft Paint per Script ansteuern (Command-Line Befehle)

Kennt jemand eine Möglichkeit, Microsoft Paint per Script ein Bild zu übergeben und abspeichern zu lassen?

Hallo,

ich möchte MSPaint zum automatischen Komprimieren von JPG - Dateien verwenden. Um Kommentaren der Art "MSPaint, crazy?" gleich vorzubeugen: Paint hat einen exzellenten JPG-Komprimieralgorithmus der ohne Qualitätsverlust JPG dateien massiv kleinermachen kann.

Hat jemand eine Idee, wie msPaint per Script mit einem Bild gestartet werden kann mit dem Auftrag, es einfach nur zu speichern und dann sich wieder schließen? Bisher hab ich nichts zum Thema Kommandozeilenoptionen für Paint gefunden. Gibt es vielleicht möglichkeiten mit diesem Windows Script Host? Da kenn ich mich leider gar nicht aus.

Gruß Stefan

Content-Key: 27909

Url: https://administrator.de/contentid/27909

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Mar 10, 2006 at 17:51:03 (UTC)
Goto Top
also eine datei im paint öffnen ist einfach: mspaint C:\meinbild.bmp

der rest könntest du locker mit auto it machen (also du könntest auch grad alles mit AutoIt amchen). AutoIt hat einen ScriptWriter, wenn du den einmal mit TRastenkombis durchspielst hast du schon das halbe script.
Viel Spass;)
Grüsse GI