pampersjoe
Goto Top

Microsoft Partnerstatus (silver)

Hallo zusammen,


in dem Unternehmen, in dem ich aktuell noch arbeite ist der Silverstatus mit den Mindestanforderungen erfüllt...

Das ist jedoch nicht mehr der Fall, wenn ich das Unternehmen verlassen und meinen Account dort entziehe. Hat das Unternehmen dann noch einen zeitlichen Puffer ODER muss sofort ein Ersatz gefunden werden um den Status zu halten?!

MfG.

Content-Key: 569477

Url: https://administrator.de/contentid/569477

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck May 04, 2020 at 12:34:33 (UTC)
Goto Top
also ehrlich gesagt mußt du dich nicht drum kümmern, dafür haben anständige Firmen eine HR.

Und wenn die Firma keine HR hat, der Chef das übersieht oder vergißt, dann ist das aber immer noch nicht dein Problem, es sei denn dein Chef hat dir die Schulungen bezahlt und stellt da so gewisse Erwartungen (die hoffentlich arbeitsvertraglich geregelt sind) daß man dann soundsoviel Monate oder Jahre bleibt (meist 12-24 Monate) ansonsten muß man prozentual für die Schulungskosten aufkommen. In dem Fall wirst du wohl auf dein letztes Gehalt vergeblich warten face-sad
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 04, 2020 at 13:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was interessiert Dich der Microsoft Partnerstatus, wenn Du das Unternehmen sowieso verlässt?
Frei nach dem Motto: nach mir die Sintflut.

Gruss Penny.
Member: Pampersjoe
Pampersjoe May 04, 2020 at 14:10:46 (UTC)
Goto Top
Vertraglich ist da nichts geregelt, also alles grün... ich verlasse die Firma nicht im bösen und wurde darauf angesprochen, ob ich mich diesbzgl. schlau machen könnte. Das wollte ich somit tun... mir schon klar, dass es mir am Arsch vorbeigehen kann.

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 04, 2020 at 14:29:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pampersjoe:

...wurde darauf angesprochen, ob ich mich diesbzgl. schlau machen könnte. Das wollte ich somit tun... mir schon klar, dass es mir am Arsch vorbeigehen kann.
Sorry, wenn der Arbeitgeber das nicht selbst evaluieren, kann, dann hat er auch keinen Silberstatus verdient.

Gruß

Gruss Penny.
Member: Th0mKa
Th0mKa May 04, 2020 at 18:50:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pampersjoe:
Hat das Unternehmen dann noch einen zeitlichen Puffer ODER muss sofort ein Ersatz gefunden werden um den Status zu halten?!

Moin,

wie oft in der IT ist die Antwort "It depends". Der Partnerstatus gilt immer für ein Jahr, je nachdem wie weit man bei deinem Ausscheiden vom Stichtag entfernt ist hat man mehr oder weniger Zeit dein Ausscheiden zu kompensieren.

/Thomas