Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Project Server 2003

Mitglied: pabst-dev

pabst-dev (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 3676 Aufrufe, 3 Kommentare

Hauptproblem stellt das anlegen der SQL Konten dar.

Wir wollten auf unserem SBS 2003 (alle Patches + ServicePacks installiert) zusätzlich MS Project 2003 installieren. In der Anleitung steht das hierfür ein SQL DB Konto angelegt werden muss. Diese soll über den SQL Enterprise Manager möglich sein. Leider kann ich dieses Programm nirgends finden.

Deshalb meine Frage:
Ist der SQL Enterprise Manager beim SBS 2003 überhaupt enthalten? Falls nicht, kann ich die Konten auch anders anlegen? Eine SQL DB muss ja schon alleine wegen der Sharepoint Services vorhanden sein, oder? (Sharepoint Services funktionieren einwandfrei!)

Danke für Eure Hilfe!
Benny
Mitglied: RKO
07.10.2006 um 14:12 Uhr
Hi Benny,

der Enterprisemanager wird installiert wenn du einen SQL Server installierst ( Eigener Server = 2000er oder 2005er).

Du kannst Ihn aber auch EM einzeln auf einem Client mit der Sql server setup ( CD) anlegen.

Ego Sql Server CD suchen

Gruß

RKO

Ach so ja. Sofern die DB angelegt wurde kannst du auch mit anderen tools USER anleglegen. Ich müste die aber suchen.
Wenn du nicht weiterkommst bitte noch mal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: pabst-dev
07.10.2006 um 15:11 Uhr
Hallo RKO,

danke für die schnelle antwort. D. h. allerdings das beim SBS 2003 normalerweise gar kein SQL Server angelegt ist, oder? Ich dachte dieser wäre alleine schon wegen der Sharepoint Services installiert.

Ich habe vorher schon Beiträge in diesem Forum gesehen wo es nach der zusätl. Installation eines SQL Servers zu problem mit den Sharepoint Services kam. Hört man das öfters oder sind das Einzelfälle.

P.S.:
Nur noch mal zum Verständnis:
Um mein Project Server 20003 installieren zu können, muss ich erst mal einen SQL Server installieren, da dieser noch nicht vorhanden ist.

Grüße Benny
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
07.10.2006 um 15:46 Uhr
Ja, sieht so aus.

Grundsätzlich könnte ja auch ein Unternehmen bzw. kann der SQL Server auch auf einer andern Maschine laufen , (installiert) sein auf die dann zugegriffen wird zb. via ODBC.

Ich glaube aber nicht das es probleme gibt wenn er auch auf der selben maschine installiert ist.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Microsoft Update Fehler 0x80248015 bei Windows Server 2003

gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich administriere mehrere Windows Server 2003 Maschinen bei verschiedenen Kunden. Seit einigen Tagen funktioniert bei all diesen unabhängigen ...

Microsoft Office

Microsoft Visio 2003 - Funktionsumfang

gelöst Frage von pelzfruchtMicrosoft Office2 Kommentare

Abend :) Aufgrund der Tatsache dass ich günstig an ein Visio 2003 kommen kann, wollte ich fragen 'was ich ...

Microsoft Office

Keine Druckerauswahl in Project 2013

gelöst Frage von MacgregSMicrosoft Office1 Kommentar

servus zusammen, bei einem kunden tut sich auf einem rechner ein seltsames problem auf: in ms project 2013 (egal ...

Microsoft Office

Office 365 und Project 2013

gelöst Frage von elix2kMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich doofes Problem. Wir steigen bei uns im Unternehmen so langsam auf Office 365 um. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...