peligroso76
Goto Top

Microsoft R2 SBS Exchange konfigurationsprobleme mit hosteurope (SMTP,POP3)

Microsoft R2 SBS Exchange konfigurationsprobleme mit hosteurope (SMTP,POP3)

Wir haben einen Microsoft 2003 SBS R2 Server auf dem Exchange eingerichtet wurde.

Als Email-Provider haben wir hosteurope wo auch schon sämtliche mail Konten eingerichtet sind.

Wir haben in Exchange einen POP3 Conector und einen SMTP conector eingerichtet
Jedoch können wir keine emails verschicken. Ist jemandem bekannt was genau beim SMTP Connector eingestellt werden muss?? Gibt es irgendeine besondere konfiguration oder einstellung die beachtet werden muss?
Kann man senden und empfangen über einen einzigen smtp connector. habe gelesen das es über den POP3 Connector einige nachteile gibt stimmt das? wenn ja welche.
kennst sich jemand mit hosteurope und exchange aus??

Content-Key: 57582

Url: https://administrator.de/contentid/57582

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Apr 25, 2007 at 13:32:18 (UTC)
Goto Top
hallo,

provider hosteurope und dessen konfig kenne ich leider nicht.

bzgl. versand:
du brauchst einen smtp-connector im exchange, den du entweder so konfigurierst
dass die mails über euren smtp-server bei hosteurope verschickt werden
(d.h. dein exchange schickt sie dorthin und der hosteurope server dann ans ziel)
oder
du hast eine feste ip, einen ordentlichen mx eintrag und reverse-eintrag und
verschickst deine mails direkt per dns.

grundsätzlich solltest du hier noch was dazu finden:
www.msxfaq.de
www.sbsfaq.de

pop3-probleme:
http://www.msxfaq.net/internet/pop3probleme.htm

gruß aus dem badischen
patrick
Member: peligroso76
peligroso76 Apr 25, 2007 at 13:59:14 (UTC)
Goto Top
danke erstmal
nein eine feste IP haben wir nicht somit auch keinen mx Eintrag wir wollen uns es eigentlich einfach machen und es über pop3 und smtp bereitstellen.
allerdings hört man ja immer über probleme mit pop3 und exchange ist da was dran ???

und wenn ich es nur über smtp machen möchte kann das jeder provider?? was muss ich beachten es funkt einfach nicht!!!
Member: unzhurst
unzhurst Apr 25, 2007 at 14:05:49 (UTC)
Goto Top
lies die links die ich dir geschickt habe... da findest du so gut wie alles.
hier nochmal speziell smtp-connector:
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2003smtp.htm

geht über jeden provider der dir die möglichkeit des smtpversands über seinen
server bietet. im prinzip trägst du den smtp-server des providers und die zugangsdaten
ein und sagst dem exchange dass er alles darüber verschicken soll... (siehe oben).

gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2007 at 19:20:00 (UTC)
Goto Top
Postausgang über den SMTP. Siehe Doku von Hosteurope unter http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=3472&in_object=2&se ...

Postabholen über POP: nein (nur wenn es absolut sein muss)

Post zustellen über SMTP: JA. Dafür z.b. dyndns einrichten und den MX Record deiner Domain in der Hosteurope Domain Konfiguration ändern.

schon läufts.
Member: peligroso76
peligroso76 Apr 27, 2007 at 14:34:22 (UTC)
Goto Top
hi danke habe das problem gelöst war ein fehler im IIS habe ihn beendet neu gestartet und dann ging alles danke für eure hilfe