Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft SQL Skript Fehler.

Mitglied: vossi

vossi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 4966 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein SQL Skript welches ich in unseren SQL2000 Server einlesen möchte. Leider erhalte ich immer unten stehende Fehlermeldung, ...

Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 7
Zeile 7: Falsche Syntax in der Nähe von '('.
Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 18
Zeile 18: Falsche Syntax in der Nähe von '('.

Hier ist das folstände Skript.

USE [asd]
GO
/ Objekt: Table [dbo].[Supplier] Skriptdatum: 08/13/2006 11:57:49 /
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
CREATE TABLE [dbo].[Supplier] (
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[SupplierNr] [int] NOT NULL,
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
[ID] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
) ON [PRIMARY]

CREATE TABLE [dbo].[Lot] (
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[LotNr] [int] NOT NULL,
[FK_SupplierID] [int] NOT NULL,
[state] [int] NOT NULL CONSTRAINT [DF_Lot_state] DEFAULT ((0)),
CONSTRAINT [PK_Lot] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
[ID] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY]
) ON [PRIMARY]

GO
ALTER TABLE [dbo].[Lot] WITH CHECK ADD CONSTRAINT [FK_Lot_Supplier] FOREIGN KEY([FK_SupplierID])
REFERENCES [dbo].[Supplier] ([ID])
GO
ALTER TABLE [dbo].[Lot] CHECK CONSTRAINT [FK_Lot_Supplier]

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Biber
13.08.2006 um 20:09 Uhr
Moin vossi,

und wenn Du die beiden Leerzeilen in Zeile 7 und in Zeile 15 löscht...?
Tritt der Fehler dann auch noch auf?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: vossi
13.08.2006 um 20:29 Uhr
Moin, moin,

danke für Deine Antwort.
Welche Leerzeilen meinst denn? Ich sehe sie net.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2006 um 20:33 Uhr
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED
(
<----------------------- die hier z.B. (oder werden die nur oben im Beitrag angezeigt?)
[ID] ASC
Bitte warten ..
Mitglied: vossi
13.08.2006 um 20:39 Uhr
Ne,

daran liegt es leider nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.08.2006 um 11:57 Uhr
Moin vossi,

da die Fehlerzeile im ganzen Skript zumindest von hier aus nicht genau lokalisierbar erscheint, führe doch bitte mal die Anweisungen einzeln aus.
Am besten von diesem ganzen ganzen optischen Blendwerk befreit:
also statt..
01.
CREATE TABLE [dbo].[Supplier] ( 
02.
[ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL, 
03.
[SupplierNr] [int] NOT NULL, 
04.
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED  
05.
06.
[ID] ASC 
07.
)WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY] 
08.
) ON [PRIMARY] 
09.
 
...reduziert auf..
01.
CREATE TABLE Supplier ( 
02.
ID int IDENTITY(1,1) NOT NULL, 
03.
SupplierNr int NOT NULL, 
04.
CONSTRAINT [PK_Supplier] PRIMARY KEY CLUSTERED  
05.
06.
[ID] ASC 
07.
) WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF) ON [PRIMARY] 
08.
) ON [PRIMARY]
Oder hast Du den Fehler inzwischen gefunden?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
16.08.2006 um 23:12 Uhr
Hallo vossi,

die Klammern, die da bemängelt werden, sind die öffnenden Klammern hinter dem WITH bei:
"WITH (PAD_INDEX = OFF, IGNORE_DUP_KEY = OFF)". Aber diese Passagen kannst Du eh komplett rausschmeißen, weil die Einstellungen nur für Indices gültig sind, nicht für Constraints.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Batch & Shell

Wo ist der Fehler in diesem Batch Skript?

Frage von gabrixlBatch & Shell11 Kommentare

Hallo com, ich finde den Fehler im folgenden (Teil)-Skript nicht und bin am verzweifeln. CMD meldet: "(" kann sntaktisch ...

Batch & Shell

Fehler im Batch-Skript

gelöst Frage von xondra1909Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Batch-Skript, bei dem ich den Fehler nicht finde. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Folgendes ...

Windows Server

Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren

Frage von Herbrich19Windows Server

Hallo, Ich habe zuhause ein Microsoft SQL-Server 2008 r2 Enterprise stehen, dieser endhält Content für meine Website, diese wird ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing13 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...