Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Updates mit WMIC deinstallieren

Mitglied: okoester

okoester (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011 um 11:45 Uhr, 4578 Aufrufe

Ich melde mich mal wieder mit einem Problem.

Ich möchte per WMIC Mcrosoft Updates deinstallieren. Im Besonderen geht es um das Update KB2559049 (Sicherheitsupdate Internet Explorer 8).

Ich habe dazu bereits ein VBScript geschrieben, welches beim Herunterfahren ausgeführt wird und das Update löschen soll. Im Allgemeinen funktioniert das auch ganz gut, aber leider nicht immer. Dort, wo es nicht funktioniert, würde ich gerne WMIC einsetzen. Aber auch hier gibt es Probleme.

Ich kann mit
WMIC QFE LIST 
die Liste der installierten Updates auslesen. Das gesuchte Update ist dabei.
mit dem QFE Befehl kann ich dies aber nicht löschen und mit dem Befehl
WMIC PRODUCT WHERE name="Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2559049)" CALL UNINSTALL
bekomme ich
FEHLER:
Beschreibung = Allgemeiner Fehler

Wenn ich
WMIC PRODUCT WHERE  name="%KB2559049%" CALL UNINSTALL
ausführe, findet das System auch nichts...

Der User ist der Domänen-Administrator. Von dieser Seite her sollte es also passen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Olaf
Ähnliche Inhalte
Installation

Microsoft Office 2016 Silent DeInstallieren

gelöst Frage von Bommi1961Installation

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung Innerhalb einer Installation per "Weis-Paket" Microsoft Office 2016 auch wieder Deinstallieren zu ...

Windows Server

GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt

Frage von lordofremixesWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich durch gestern auch durch administrator.de folgenden Befehl als Batch Datei ...

Windows 10

Windows 10 Update Assistant deinstallieren

gelöst Frage von HanutaWindows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, habe zwei Fragen: 1. Wird das Tool automatisch von MS installierte? (Denke nicht) 2. Wie kann man ...

Windows Server

Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Auf ca. 100 Rechner (Win 10 x64 Clients mit Office 2012 32bit) wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 1 StundeLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...