elassistente
Goto Top

Microsoft VLSC Installationsdateien verwenden?

Hallo Leute!

Wenn man bei Microsoft Volumenlizenzen bestellt bekommt man die Möglichkeit im Volume Licensing Service Center alle Installationsdateien für Betriebssysteme und Software zu laden.

Leider gibt es bei älteren Serverbetriebssystemen alle Installationsdateien nur als .exe Dateien zum Download.

Ich habe einige dieser Dateien geladen und versucht die exe auszuführen in der Hoffung, dass es eine selbstextrahierende Datei ist, die mir den Inhalt des Installationsdatenträgers preis gibt. Falsch gedacht...

Wenn ich die Datei öffne kommt immer der Fehler: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"

Ich habe natürlich erstmal geglaubt, dass dies wirklich der Fall ist, aber die Datei ist 600MB groß und der Arbeitsspeicher der Maschine ist 4GB.

Natürlich kann mir keiner dieser Experten an der Microsoft MVLS Hotline helfen, da sie ja nur Webguides sind...
Den Support anrufen würde mich ne Stange Geld kosten, was ich aber angesichts der Tatsache, dass ich den Fehler wohlmöglich gar nicht verursache nicht einsehe.

In einigen Foren wird berichtet, dass der Fehler darauf hinweist, dass die Datei defekt ist und dies lasse ich gerade überprüfen.

Letztendlich bleibt die Frage: Wie bekomme ich diese EXE auf eine CD und kann damit den Server installieren?
Es ist schon eine riesen Unverschämtheit von Microsoft solche Dateien anzubieten und den Kunden nicht einmal eine Anleitung zur Verwendung, geschweigedenn Fachpersonal zur Hilfe bieten kann.

Ich hoffe jemand hier hat auch dieses Problem und kennt hoffentlich bereits eine Lösung.

Gruß
El

Content-Key: 122519

Url: https://administrator.de/contentid/122519

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock