Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Word Dateien lassen sich nicht speichern

Mitglied: KevinCNSystems

KevinCNSystems (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 7692 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich kann im Word keine Dateien mehr abspeichern, ich bekomme immer folgende Meldung (Passiert nur wenn ich bereits vorhandene Dateien bearbeite und speicher, oder wenn ich unter einem neuen Dateinamen speichern will):

Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen.
C:\....

Siehe Bild

Danke!
Mitglied: roberth
12.11.2008 um 17:20 Uhr
boote mal neu, und wenns nicht hilft beschreib ein wenig ausführlicher deine umgebung
Bitte warten ..
Mitglied: KevinCNSystems
26.11.2008 um 11:13 Uhr
Hallo zusammen,

habe mir nun Microsoft Office 2007 Home and Student besorgt. Fehler besteht weiterhin. Ich erklär mal haargenau wie ich vorgehe wenn ich eine bereits vorhandene Word-Datei bearbeiten will:

1. Datei öffnen
2. Datei speichern unter
3. Neuen Datei-Namen vergeben und speichern
4. Datei bearbeiten
5. Datei speichern und beenden...
... und dabei erscheint dann der Fehler:

Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen. (C:\...\example.doc)

So, wenn ich nun aber
1. Datei öffne
2. Datei speichern unter
3. Neuen Datei-Namen vergebe und speicher
4. Word beende
5. Die Datei mit dem neuen Dateinamen öffne
6. Datei bearbeite
7. Datei speichern und beende...
kommt der Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Dankeschön!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2013 - Textbausteine, Schnellbausteine lassen sich nicht speichern oder löschen.

Frage von MyApps2GO.deMicrosoft Office2 Kommentare

Morgen Zusammen, ich hab hier Probleme mit einem (eigentlich) trivialen Thema. Wenn ich versuche Schnellbausteine hinzuzufügen oder zu löschen, ...

Microsoft Office

Word 2010 kann Datei nicht mehr speichern . plötzlich schreibgeschützt

Frage von RicoPausBMicrosoft Office4 Kommentare

moin ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Hier erst einmal die Problem-Beschreibung: - User legt ein neues Dokument ...

Windows 7

Proxy Einstellungen lassen sich nicht speichern

Frage von DoktorApfelWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit den Proxy Einstellungen eines Windows 7 Rechners. Der Fehler machte ...

Microsoft Office

"slideshow" ?? in Microsoft Word

Frage von lksfltnMicrosoft Office15 Kommentare

Hey, Ich erstelle gerade eine Anleitung zur Bedienung eines Gerätes. Ich würde gerne ein JPG des Frontends des Gerätes ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...