Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Exchange server 5.5 nach 2003 mit Exmerge, was ist mit > 2 GB Boxen?

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

04.08.2006, aktualisiert 12.08.2008, 3143 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Wir wollen eine Migration von einem Exchange 5.5 zu einem Exchange 2003 machen.
Für diese Migration wollen wir das Tool Exmerge benutzen um alle Mailboxen in ein psd File zu bekommen.
Leider haben wir festgestellt das man mit Exmerge nur Mailboxen unter 2 GB gescheit migrieren kann.
Bei größen kommt immer wieder ein Fehler mit dem Hinweiß das eine Reperatir vorgenommen werden soll.
Wenn ich das Reperieren dannn aber vornehme kommt nach der hälfte der Hinweiß das ein Fehler gefunden wurde und ein Abbruch erfolgt.
Kennt jemand einen Weg wie ich auch größere Postfächer migrieren kann?
Oder gibt es nur den Weg der Manuellen erzeugung eines psd Files in Outlook mit Outlook 2003?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße,
Marie
Mitglied: chico303
12.08.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

ich hole mal den Thread aus den Toten...

Auch ich sichere zusätzlich den Exchange mit ExMerge per cmd. Meine User haben alle 2GB Postfächer (knapp drunter), alles was älter ist wie 6 Monate geht ab ins Archiv das auf einem Netzlaufwerk liegt und über dem die tägliche Sicherung läuft.

Ich hab aber bemerkt das mit ExMerge die PST-Files alle auf 2GB aufbläht, und dann auch nicht mehr daraus macht.

Zur Zeit ist in der INI-Datei unter ReplaceDataOnlyIfSourceItemIsMoreRecent 1 gesetzt. Sollte ich diesen Wert auf 0 umbiegen?

Zitat:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; ReplaceDataOnlyIfSourceItemIsMoreRecent
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; This setting, if set, will cause the program to replace items in the target store, only
; if the item in the source store is more recent than the item in the target store.
; This setting is applicable only if the DataImportMethod setting is set to 3 (Replace Data).
; To determine whether the item in the source store is more recent that the target store, the
; program will check the PR_LAST_MODIFICATION_TIME message attribute.
; If an item does not exist in the target store, it will be copied to the target store regardless
; of the value of this setting.
;
; Possible values:
; 0 - Replace all data in the target store
; 1 - Replace only items in the target store, if the source store has a more recent version.
;
; Default value: 1
;
ReplaceDataOnlyIfSourceItemIsMoreRecent = 1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Exchange Server

Exchange 2003 nach 2013 Migration mit Hindernissen

Frage von Julian92Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben nun in naher Zukunft eine Migration vor uns die recht umfangreich ist. Geplant ist, die ...

Exchange Server

Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration

Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Exchange Server

Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export

Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...