Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration OfficeScan 5.X auf 8.X

Mitglied: SteffenV

SteffenV (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 16:40 Uhr, 3904 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatische Migration von OfficeScan Version 5.X auf Version 8.X

Hallo

Hallo ich versuche schon seit mehreren Tagen Office Scan 8 zum laufen zu bringen.Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hier erstmal die momentane Situation:
ca. 80 Clients auf denen Officescan 5.X läuft . Es nun die SMB Suit gekauft und installiert die Office Scan 8 enthält.

Es sollen nun die "alten" Office Scan Clients auf der "neue " Umgestellt werden.

Mit dem Tool IPXFER habe ich jetzt die Clients auf den neuen Server umgestellt. WEnn ich jetzt beim Client auf den Button "Jetzt aktualisieren " Klicke dann holt er sich die neue Software vom anderen Server. Das Problem ist jetzt , dass ich diesen Weg übergehen will. Leider muss man "jetzt aktualisieren " drücken damit er die neue Version installiert. Über die "normalen" Updates die jeden Tag im Hintergrund gezogen werden installiert er nicht die neue Version.

Ich Suche nun einen Weg das "jetzt aktualisieren" zu automatisieren.
Ich habe es jetzt schon mit den anderen Tools von Trend Micro probiert unter anderem auch das tool womit man Mobile geräte updaten kann aber hat leider nichts gebracht.

Die Remote Installation und die Installation über ein Packet gehen leider auch nicht, da eine ältere Version installiert ist.

Hat vielleicht einer ne Idee?


Vielen dank im vorraus

MFG

Steffen
Mitglied: tradelingua
30.10.2007 um 16:40 Uhr
Win 98 Clients laufen unter OfficeScan 8.0 nicht.
Ansonsten probier es zunächtst mit der 7.3 und dann auf 8.0 umstellen.


Gruß
Kader
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare 5.x Lizenzfrage
gelöst Frage von DaPeddaVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie ...

Windows Server

SBS2011 Migration zu 2 x Windows Server 2016

Frage von Xomacx-99Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, der Austausch unseres SBS2011 steht an. Und nachdem ich nun etliche Beiträge gelesen habe, möchte ich euch ...

Vmware

2 x VMware ESXi 1 x SAN

gelöst Frage von deniska93Vmware11 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich VMware ESXi und SAN. Folgende Idee: Server 1: ESXi Server 2: ESXi Beide ...

Batch & Shell

Powershell Funktion X innerhalb von Funktion X aufrufen

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hi, Ich konnte es jetzt nicht nachstellen. So funktioniert alles gut. Wenn ich aber einige Male falsche Werte eintrage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 11 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...