Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mikrofon deaktiviert und für immer verschwunden

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 11:04 Uhr, 11817 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in Windows7 Prof. unten rechts in der Tray Icon Leiste einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol gemacht und dann unter "Aufnahmegeräte" war mein Mikrofon aufgelistet. Ich habe es deaktiviert, weil ich es danach wieder aktivieren wollte. Nachdem ich aber DEAKTIVIEREN wählte, verschwand es gänzlich in der Liste. In der Systemsteuerung-->Gerätemanager sehe ich nirgends dieses Mikrofon. Auch habe ich bereits die Treiber neu installiert für meine Soundkarte und der integrierten Webcam. Es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad R500, der das Mikrofon oben im Display sitzen hat. Ich war mir nicht sicher, ob das Mikrofon unter der Soundtreiber mitintegriert ist, oder unter dem Webcamtreiber. Aber ich hab ja beide Treiber installiert und auch rebootet. Das Mikro ist nicht mehr auffindbar.

Hat jemand eine Idee, wo das aufgelistet ist, so dass ich dieses deaktivierte Mikrofon wieder sehen kann, um es zu reaktivieren?
Mitglied: Shorty77
21.01.2014 um 11:09 Uhr
Hey,

schau mal unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audiogeräte verwalten - Reiter Aufnahme.


Vielleicht findest du da dein Deaktiviertes Micro
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
21.01.2014 um 11:36 Uhr
Leider nein. Dadurch öffnet sich ja dasselbe Fenster, wie wenn ich unten rechts in der TrayIcon-Leiste mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol klicke. Und dort im Reiter "Aufnahmegeräte" ist nix zu sehen. Ich habe ja auch den Gerätemanager geöffnet, und versteckte Ressourcen auch anzeigen lassen. Selbst da finde ich nirgends Spuren vom Mikrofon.
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
21.01.2014 um 11:39 Uhr
Uaaaah, hab's grad durch Zufall rausgefunden *freuuu*

in der Liste, wo normalerweise das Mikrofon auftauchen sollte, war ja bei mir alles leer. Dann hab ich einfach auf die weiße Fläche dort rechtsklick gemacht, und dann öffnete sich ein Kontextmenü wo ich auswählen konnte "DEAKTIVIERTE GERÄTE ANZEIGEN". Mann-o-Mann, da arbeitest Jahrzehnte mit Windows, und lernst immer noch Sachen dazu... dieses Phänomen hatte ich bisher nie erlebt (naja, ich hab bisher auch nie ein soundgerät so deaktiviert gehabt, vermutlich deshalb *grins*)

Also Problem ist gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 Postfach deaktiviert und anschließend verschwunden

gelöst Frage von BlackVictoryExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen. Folgende Gegebenheiten: Exchange 2007 Server 2003 3 Speichergruppen Ein Postfach eines Benutzers hat unerkläörlicherweiße 34 GB. Die ...

Notebook & Zubehör

Audiogerät Mikrofon

Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

iOS

Präsentationstechnik: iPhone als Mikrofon nutzen

Frage von malikaiOS

Hallo, ich möchte mein 4S als Mikrofon (z. B. mit dem Ansteckmikrofon von Rode smartLav) benutzen und die Stimme ...

Voice over IP

Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2

Frage von StefanAVoice over IP10 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben hier ein wildes Setup vorzuliegen, welches uns derzeit Probleme bereitet. Auerswald Telefonanlage hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...