Mitglied: panguu
panguu
Ich freue mich auf euer Feedback
Suche Video bzw. Vortrag vermutlich vom CCCGelöst
Hallo zusammen, ich entschuldige, dass es sich nicht um eine technische Frage handelt aber vielleicht und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar bin ich
5 Kommentare
0
1201
2
(Un)sinn von entgeltlichen VPN Diensten
Hallo Freunde der Bits und Bytes, ich bin kürzlich auf diesen älteren Forumbeitrag gestoßen. Leider wurde der Thread der vom User @wissensgeist erstellt wurde geschlossen,
16 Kommentare
2
5233
1
Fritz!Box default gateway abändernGelöst
Hallo Leute, gegeben ist eine Fritz!Box aus den aktuellen Modellreihen mit IP-Subnet 172.16.0.0/24. Die Fritzbox ist auch Kabelmodem und versorgt das Netz mit Internet. Ich
39 Kommentare
0
8048
0
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchGelöst
Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden
11 Kommentare
1
3823
2
Eigenes LAN vor dem ISP verstecken durch eigene Router Modem Box ?
Hallo, als Kunde bei den bekannten und gängigen Internetprovidern hier in Deutschland (Telekom, Vodafone, UnityMedia, ) bekommt man bei Errichtung des Internetanschlusses meist ein passendes
21 Kommentare
0
4728
1
Failover Multi-WAN auf pfSense einrichten
Hallo zusammen, ich habe eine pfSense mit dem noch alten Versionsstand 2.2-RELEASE (amd64) und an dieser sind zwei WAN interfaces verbunden. Das eine ist ein
14 Kommentare
0
4690
0
Kostenfreies Lernmaterial in deutsch für LPIC-1 und LPIC-2 in der Version 5.0 gesuchtGelöst
Hallo zusammen, auf den bekannten Seiten finde ich nirgends kostenfreies Lernmaterial in der aktuellen Version 5.0 in der Sprache "deutsch". Tuxcademy bietet die PDFs in
4 Kommentare
0
8278
1
DKIM fail beim DMARC aggregated report für Subdomain
Hi all, es ist nicht so, dass ich nicht etliche Wochen mit DMARC, DKIM, SPF verbracht hätte, aber ich stehe momentan echt auf dem Schlauch
3 Kommentare
0
1893
0
IPsec mit NAT auf pfSenseGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und komme leider nicht mehr weiter. Wir haben eine IPsec Verbindung zu einem externen Dienstleister. Diese mussten wir
13 Kommentare
0
7032
0
Speichernutzung eines Windows Domänenbenutzers analysierenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Linux fileserver auf Basis Samba4 mit aktivierter Kontigentbeschränkung (quota) auf filesystems /srv/freigaben. In Samba4 gibt es diverse Freigaben, physikalisch liegt alles
9 Kommentare
0
1418
0
Unerklärlich - diverse Hosts sind via diverse Mobilfunk Provider nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich stehe seit fast einer Woche vor einem Problem und kann mir keinen Reim drauf machen. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den
13 Kommentare
0
2865
0
Zwei Endgeräte an Remote-Standort ohne Internetanschluss sollen via LTE SIM card ins Internet
Hallo zusammen, an einem Remote-Standort gibt es keine Möglichkeit der Internetanbindung auf klassischem Wege über Kabel. Dort sind zwei Endgeräte vorhanden, sowas ähnliches wie der
11 Kommentare
0
1963
0
Handhabung maximal zulässiger Speicherplatz für Email-Konten durch Policy
Hallo, mich würde interessieren wie man "richtigerweise" die Handhabung der Speicherplatzgröße von Email Postfächern in einem Unternehmen regelt. Bei uns gibt's keine Richtlinie, die das
12 Kommentare
0
1527
0
SAP Basisadministration oder ABAPGelöst
Hallo Leute, bin Systemadministrator und außer Bash-Scripting nicht viel am Hut mit Programmierung. Ich soll der SAP-Welt nähergeführt werden und einer meint ich solle mich
7 Kommentare
0
3553
1
Laufwerksbuchstaben alle belegt um Netzwerkfreigabe zu verbinden
Hallo miteinander, mich würde interessieren wie eigentlich in einem (großen?) Unternehmen der Zugriff auf viele Freigaben in einer Windows-Umgebung realisiert wird. Bei uns ist es
8 Kommentare
0
10820
0
Backup Verantwortung ohne Gehaltserhöhung. Verweigerung möglich ?Gelöst
Hallo Administratorgemeinde, mich würde mal interessieren ob das üblich oder unüblich ist, bzw. ob das auch überhaupt erlaubt ist. Einem Netzwerkadministrator soll der vollständige Zuständigkeitsbereich
16 Kommentare
0
3439
0
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen PCMCIA-Steckplatz besitzt. Das ist natürlich total
9 Kommentare
0
12245
0
Mehrere statische IP Addressen vom ISP KabelBW an eine einzige WAN-Schnittstelle der pfSenseGelöst
Hallo, ich stehe gerade vor diesem Problem und wüsste nicht, welchen Lösungsansatz man da nehmen sollte: wir haben einen neuen Internetprovider und zwar ist das
36 Kommentare
0
10922
1
Default-Gateway und policy-based-routing PBR auf Cisco SwitchGelöst
Hallo und ein frohes neues Jahr nachträglich wünsche ich Allen, meine Umstrukturierung der Netzwerkstruktur beinhaltet auch die Einführung VLANs und einer pfSense Firewall. Hier erstmal
17 Kommentare
1
6336
0
VLANs und Management-Netzwerk Best-Practice
Hallo miteinander, ich tüftle noch ein wenig mit meiner VLAN-Geschichte herum und bin noch nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Weg ansetze und wie
8 Kommentare
0
19700
0
Active Directory Struktur in einer Firma mit AbteilungenGelöst
Hallo, ich tüftle gerade daran, wie ich die neue AD Struktur erstellen könnte und nach langem Hin- und Herlesen bin ich leider nicht ganz schlüssig
20 Kommentare
1
20496
1
Mikrotik pfSense oder Endian Router Firewalllösung gesuchtGelöst
Hallo miteinander, aufgrund Umstrukturierung unseres Netzwerkes und Einführung von VLANs, plane ich in diesem Zuge auch eine neue Firewall mit Routingfunktion. Das Szenario habe ich
20 Kommentare
0
13259
2
Bonding zwischen Xenserver, Bladecenter-Switch, Cisco Catalyst C3550
Hallo miteinander, ich stehe momentan vor folgendem Problem und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Folgendes Szenario: ein Bladecenter H beinhaltet 4
11 Kommentare
0
3792
0
Neues Netzwerkdesign mit VLAN Routing und Subnetting
Hallo miteinander, ich möchte bei dem neuen Netzwerkdesign nichts falsch machen und irgendwas Wichtiges übersehen, weswegen ich euch um Hilfestellung bitte. Aktuell sieht's bei uns
38 Kommentare
0
21987
1
Gehalt verbessern - Bereich IT-Security oder doch lieber SAP ?
Hallo miteinander, derzeit bin ich als IT-Systemadministrator tätig und übe diesen Beruf seit vielen Jahren aus. Ich würde mich gerne weiterbilden mit der Hoffnung auf
9 Kommentare
0
10252
0
Dokumenten-Management-System (DMS) opensource für Linux
Hallo miteinander, für meinen Debian Linuxserver, auf dem ich bereits den kostenlosen Zarafa Server betreibe, möchte ich gerne ein Dokumenten-Management-System installieren und einrichten. Ich möchte
12 Kommentare
0
61102
4
VLAN (Layer2) oder Routing (Layer3) zum TrennenGelöst
Hi all, wenn ich zwei Netze trennen möchte, z.B. 192.168.1.0/24 192.168.2.0/24 Macht es eher Sinn, VLAN zu betreiben um die jeweiligen Hosts zu trennen, oder
15 Kommentare
0
14822
0
Mikrofon deaktiviert und für immer verschwundenGelöst
Hallo, ich habe in Windows7 Prof. unten rechts in der Tray Icon Leiste einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol gemacht und dann unter "Aufnahmegeräte" war mein
3 Kommentare
0
26025
0
WLAN-Router mit integr. Modem für Telekom DSL-AnschlussGelöst
Hi Leute, für einen Bekannten suche ich einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem. Sein derzeitiger Speedport Router, den er damals mit der Anschlussbereitstellung von der Telekom
18 Kommentare
1
11954
0
Switch Topologie mittels SNMP, LLDP und CDP (Alternative zu LanTopolog)
Hallo miteinander, vielleicht kenne einige das Tool "LanTopolog" von www.lantopolog.com Damit wird eine oder mehrere Subnets nach Netzwerswitche gescannt, und anschließend wird genau angezeigt an
2 Kommentare
0
10525
0
Scanner-Software mit OCR für Dokumentenmanagement
Hallo, ich suche eine Software mit der ich Seiten einscannen kann, und die auch per OCR verarbeitet werden, so daß die Wörter ebenfalls zur Suche/Indizierung
6 Kommentare
0
9942
0
Remoteadminitration-, Fernsteuerungs-, Iventarisierungstool für Win-Domäne
Hi Leute, kennt jemand von euch eine Software-Lösung, mit der man alle Rechner in einem Firmen (oder Heim-) Netzwerk verwalten und administrieren kann? Folgende Funktionen
3 Kommentare
0
2277
2
Schleife in Batch-Datei funktioniert nicht wie gewollt, bitte um HilfestellungGelöst
Hallo miteinander, ich verwende in einer Batch-Datei folgendes Schleifenkonstrukt: :improcess If Exist D:\test\*.pdf ( for %%f in ("D:\test\*.pdf") DO ( convert_program -option1 -option2 "%%f" D:\test\%date:~-2,2%%date:~-7,2%%date:~-10,2%_%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%%time:~-2,2%.tiff
11 Kommentare
0
2968
0
MAK Lizenz im Microsoft-VLSC-CenterGelöst
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären, wie das mit Volume-Licensing so funktioniert in einem Unternehmen. Der ehemalige Kollege ist leider nicht mehr
5 Kommentare
0
15534
0
Adobe Reader XI speichert keine Einstellungen (Werkzeugleiste)
Hallo, auf einem XP-Rechner mit frisch installiertem Adobe XI haben wir das Problem, daß keine Einstellungen gespeichert werden. Ich klicke auf ANZEIGE -> Ein-/Ausblenden ->
Hinzufügen
0
8075
0
Profil eines Domänenusers wird lokal nie gespeichert (Win7 Professional SP1 64bit)Gelöst
Hallo miteinander, also so langsam verzweifle ich, und hoffe auf euren Rat. Folgendes Problem: - neuer PC, vom Fachhändler installiert und mit Windows 7 64bit
6 Kommentare
0
4381
0
Powermaschine für SAP BW als19 Zoll Server
Hi Leute, derzeit läuft SAP BW auf einer VM innerhalb einer Citrix Xen-Umgebung. Diese kommt mit den Jahren jedoch an die Grenzen, denn die Prozesse
9 Kommentare
0
3588
1
Windows-Tool gesucht, Ordnerinhalt ständig überprüfen und von PDF nach TIFF konvertierenGelöst
Hi Leute, kennt jemand ein Tool, dass ich auf einem Windows-Betriebssystem installieren könnte und ihm einen Pfad zur Überwachung mitgebe? Es soll ständig überprüfen ob
21 Kommentare
0
6914
1
Windows-Prozess bremst den Netzwerk-Empfang (Bandbreitentest)
Hallo, folgendes Problem. Win7 Professional 64bit, Gigabitnetzwerkkarte Intel CT Desktop Adapter. Als Messtool wird Netio verwendet. Auf einem direkt nebenanliegenden Testrechner (Linux, und natürlich ebenfalls
11 Kommentare
0
4417
0
Mehrere Werkshallen mit WLAN versorgen, 802.11n
Hi Leute, ich habe hier folgendes Szenario und zwar: es existiert ein D-Link DWS-3024 Switch und 35x DWL-3500AP Accesspoints. Diese Accesspoints sind über mehrere Werkshallen
66 Kommentare
1
17886
1