Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Minolta Di 183 dicker schwarzer Streifen über das ganze Blatt

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 14:02 Uhr, 4607 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor mir ein Minolta DiALTA Di 183 stehen, welche ein schwarzes Blatt druckt, spricht er zieht einen schwarzen Streifen über das ganze Blatt. Ergebniss, man erkennt null auf den Ausdrucken. Als würde man ein schwarzes Bild ausdrucken.

So, jetzt würde cih so rangehen, mal den Alttonerbehälter leeren & die Heizung mal ausbauen udn nachschauen ob mit der noch alles in Ordnung ist. Da kommt aber das Problem, ich habe keine Ahnung von diesem Kopiere. Sprich ich weiß nicht wo sich der Alttonerbehälter befindet und wie man die Heizung ausbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das beste wäre natürlich eine Anleitung für den Komponenten Ausbau

Weitere Troubleshootings sind natürlich auch gern gesehen.

In diesem Sinne
Eike
Mitglied: maretz
13.01.2010 um 14:13 Uhr
Moin,

ich würde so rangehen: Klären ob ein Service-Vertrag besteht. Falls nein - Techniker rufen und das halt leider regulär bezahlen. Denn was bringt es dir wenn du das Gerät auseinandergenommen hast und am Ende das nich wieder zusammensetzen kannst? Ausser das du dann entweder nen neuen Kopierer brauchst ODER der Techniker statt 10 Min. grad mal 2-3h benötigt? Und ich würde ggf. davon ausgehen das es auch die Lampe sein kann (Abtasteinheit defekt), das nen bisserl Schmutz auf der Druckerwalze sein kann (die verhindert das der Toner dort angenommen wird),...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck

Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht kennen einige von Euch das Problem, dass unter Win10 1607 tolle schware Querstreifen auf dem Ausdruck ...

VB for Applications

WorksheetFunction in anderem Blatt

gelöst Frage von AnrionVB for Applications3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Dieser Code steht in einem Makro in Modul 1. Führe ich es aus, ...

Microsoft Office

Gleiche Zeile in allen Blättern auswählen

gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich werkel aktuell an einem Excel-Sheet inclusive VBA Programmierung. Jetzt versuche ich folgendes Problem zu lösen: ...

Peripheriegeräte

"Dicken" Laserpointer-Presenter-Kombi gesucht

gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo. Die Teilnehmer an Sitzungen in unserem großen Sitzungsraum sind fast alle, zumeist aus Altersgründen, recht schwachsichtig (betrifft mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...