trekki1990
Goto Top

Miracast funktioniert nicht

Hallo Zusammen!

System:
Windows 10 Home 64-bit 2004 (vor ein paar Tagen neu aufgesetzt)
4 GB RAM
Intel Celeron J1900 4x 2,0 GHz
Asrock Q1900B-ITX
WLAN Adapter: TP-LINK T3U AC1300 Dual Band Adapter

Nun zum Problem:
Ich würde gern Mircast mit meinem Handy auf den PC machen.
Funkioniert leider nicht. Windows meldet immer dass das Gerät kein Miracast unterstützt.
Ich starte die "Verbinden"-App, es erscheint kurz die Verbindung wäre bereit und nach 2s springt es um auf die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wäre.

Laut CMD (netsh wlan show drivers) folgende Aussage:
Unterstützte drahtlose Anzeige: Ja (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Ja)

Laut dxdiag:
Miracast: Available, with HDCP

Liegt es eventuell an dem neuen Windows 2004? Treiber sind alle aktuell, falls ich jetzt keinen vergessen habe.
Habe den Test mit meinem Handy an einem anderen PC auf Arbeit gemacht mit 1909 da hat alles reibungslos funktioniert. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank euch schon mal.
VG trekki
miracast_sagt_nein

Content-Key: 578878

Url: https://administrator.de/contentid/578878

Printed on: April 28, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Jun 12, 2020 at 11:34:19 (UTC)
Goto Top
Von welches Handy? Welches OS? (Das sagst du uns ja nicht)

Hast du ein Antivir Programm drauf, welches eine FW intigriert hat? Wenn ja, musste ich da bereits den Haken setzen, dass Windows FW Richtlinien ebenfalls angewendet werden sollen
Member: Trekki1990
Trekki1990 Jun 14, 2020 at 07:51:09 (UTC)
Goto Top
Smartphone ist ein Huawei Mate 20X mit Android 10.

Sollte aber unerheblich sein... Wie schon oben geschrieben sagt ja der PC sofort nach Start der App dass er nicht geeignet wäre obwohl die Treiber etwas anderes sagen. Am Handy komme ich ja nicht mal soweit den PC zu finden....

VG