Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MIRC problem: Unable to connect to server

Mitglied: keeev

keeev (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 11545 Aufrufe, 3 Kommentare

Connection timed out

Hallo Administrator.de Gemeinde ;)
Ich hab mir heut nach längerer Zeit mal wieder MIRC runtergeladen und probiert mich ins Quakenet einzuloggen. Jedoch krieg ich zu keinem Server eine Connection. Immer nach ca. 25 sek erscheint im Status Fenster die Meldung: "Unable to connect to server (Connection timed out)". Auch bei anderen Servern / Netzen klappt das einloggen nicht . Hab 1&1 DSL 6000 und häng an einer FritzBox Wlan (router) als Ports hab ich freigegeben: 6666 - 6669 TCP und 113 für Identd (ka ob ich das wirklich brauch). Hab keine Firewall an, Windows Firewall auch deaktiviert

Betriebssystem: Win XP, Mirc version: 6.16

Schonmal im vorraus danke für die antworten

Mfg,

kevin
Mitglied: heyko
25.01.2006 um 18:00 Uhr
du könntest probehalber mal folgendes versuchen ...

du öffnest mir schließt aber das server/optionsfenster und gibst einfach folgenden befehl ein

/server 217.75.98.139:6667

das ist einer der server aus irc.quakenet.org
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
31.01.2006 um 12:12 Uhr
Es kann durchaus sein das "irc.quakenet.org" öfters mal nicht erreichbar ist. Dann versuche einen der alternativen quakenet-Adressen aus der Liste (Random DE, UK oder US-QuakenetServer).

Ports musst du eigentlich nicht freigeben, ausser du willst Datein über's IRC empfangen. Auch die Windows-Firewall kannst du anlassen.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: keeev
31.01.2006 um 17:38 Uhr
hu,
danke für die tipps.. das hab ich jedoch beides schon probiert da ich früher auch öfters im quakenet rumgegeistert bin ..
hat aber nichts geholfen

mfg,

kevin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2014R2 Connect
Frage von Alexl1078Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk mit Windows 2012 R2 Server (DHCP) und 4 Windows 8.1 und 2 ...

Windows Server
Server-connect ergibt Fehler 500.19
gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows Server11 Kommentare

Hallo. An unserem Server 2012 Ess wollte ich heute noch einen weiteren Client anbinden. Leider erscheint beim Aufrufen des ...

Exchange Server
Unable to Relay - nach extern
Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier in meiner DMZ einen Cloudspeicher stehen, der Emails versenden soll für Dateneingang, ausgang etc. ...

Vmware

VSphere Client 5.5.0 - Unable to connect to the MKS: Could not connect to pipe .pipe vmware-authdpipe

gelöst Frage von stackebrandtVmware3 Kommentare

Hallo Admins, habe akut ein Problem mit dem Öffnen unserer VMs über Konsole: 1. Das Anmelden am Host funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...