Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MIRC problem: Unable to connect to server

Mitglied: keeev

keeev (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 11553 Aufrufe, 3 Kommentare

Connection timed out

Hallo Administrator.de Gemeinde ;)
Ich hab mir heut nach längerer Zeit mal wieder MIRC runtergeladen und probiert mich ins Quakenet einzuloggen. Jedoch krieg ich zu keinem Server eine Connection. Immer nach ca. 25 sek erscheint im Status Fenster die Meldung: "Unable to connect to server (Connection timed out)". Auch bei anderen Servern / Netzen klappt das einloggen nicht . Hab 1&1 DSL 6000 und häng an einer FritzBox Wlan (router) als Ports hab ich freigegeben: 6666 - 6669 TCP und 113 für Identd (ka ob ich das wirklich brauch). Hab keine Firewall an, Windows Firewall auch deaktiviert

Betriebssystem: Win XP, Mirc version: 6.16

Schonmal im vorraus danke für die antworten

Mfg,

kevin
Mitglied: heyko
25.01.2006 um 18:00 Uhr
du könntest probehalber mal folgendes versuchen ...

du öffnest mir schließt aber das server/optionsfenster und gibst einfach folgenden befehl ein

/server 217.75.98.139:6667

das ist einer der server aus irc.quakenet.org
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
31.01.2006 um 12:12 Uhr
Es kann durchaus sein das "irc.quakenet.org" öfters mal nicht erreichbar ist. Dann versuche einen der alternativen quakenet-Adressen aus der Liste (Random DE, UK oder US-QuakenetServer).

Ports musst du eigentlich nicht freigeben, ausser du willst Datein über's IRC empfangen. Auch die Windows-Firewall kannst du anlassen.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: keeev
31.01.2006 um 17:38 Uhr
hu,
danke für die tipps.. das hab ich jedoch beides schon probiert da ich früher auch öfters im quakenet rumgegeistert bin ..
hat aber nichts geholfen

mfg,

kevin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server-connect ergibt Fehler 500.19
gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows Server11 Kommentare

Hallo. An unserem Server 2012 Ess wollte ich heute noch einen weiteren Client anbinden. Leider erscheint beim Aufrufen des ...

Exchange Server
Unable to Relay - nach extern
Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier in meiner DMZ einen Cloudspeicher stehen, der Emails versenden soll für Dateneingang, ausgang etc. ...

Vmware

VSphere Client 5.5.0 - Unable to connect to the MKS: Could not connect to pipe .pipe vmware-authdpipe

gelöst Frage von stackebrandtVmware3 Kommentare

Hallo Admins, habe akut ein Problem mit dem Öffnen unserer VMs über Konsole: 1. Das Anmelden am Host funktioniert ...

Java

Error: Unable to acess jarfile

gelöst Frage von cramtroniJava3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bekomme schon seit einer Weile folgende Fehlermeldung: Error: Unable to access jarfile C:\Users\XXX\ytrnlarkyuz\GzMPgxgAoan.txt Dann habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...