mclion
Goto Top

Mit robocoby löschen

Hallo Leute,
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine Lösung?

@echo off

set source=C:\Users\Tom\Bilder
set destination=C:\Users\Tom\Bilder

robocopy "%source%" "%destination%" /S /MOVE /XF *.bat /XD Bilder  

Vielen Dank!

Content-Key: 5893270666

Url: https://administrator.de/contentid/5893270666

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 30, 2023 updated at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @McLion:

Hallo Leute,
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine

Ja, einfach vorher ein dummy-verzeichnis (oder datei) anlegen und alles im source da reinverschieben und dann das Verzeichnis mit robocopy verschieben.


lks
Member: kreuzberger
Solution kreuzberger Aug 30, 2023 at 10:22:08 (UTC)
Goto Top
Member: McLion
McLion Aug 30, 2023 at 11:03:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @McLion:

Hallo Leute,
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine

Ja, einfach vorher ein dummy-verzeichnis (oder datei) anlegen und alles im source da reinverschieben und dann das Verzeichnis mit robocopy verschieben.


lks

Vielen Dank! Das war die Lösung!