Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC speichert nur einen DC und nicht mehrere

Mitglied: 24741

24741 (Level 1)

06.02.2006, aktualisiert 19:05 Uhr, 2942 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe im meinen konsolenstamm der mmc das sanp- in "active diretory users and computers" hinzugefügt.
das snap-in schnappt sich den DC der am schnellsten ist.

wenn ich zum beispiel 4x snap-in "active diretory users and computers" installieren und jeder einen anderen DC zuordne.
behält sich die mmc trotz speicherung nicht, und nimmt beim nächsten start den, der am schnellsten sich meldet.

da ich mehrere DC`s zu managen haben, ist es sehr hilfreich auf sie direkt zuzugreifen und nicht jedes mal den DC manual auszuwählen.

hat jemand eine gute idee oder einen tip ?

vielen danke für "die" mir helfende antwort.

achja, da fällt mir noch was ein, ich kann die reihenfolge der snap-ins nicht bearbeiten.
gibts dafür vielleicht auch ne lösung ?

grüße

Oliver
Mitglied: gogoflash
06.02.2006 um 19:05 Uhr
Hi,

nur mal so zur Frage. Warum willst Du die Nutzer und Computer an jedem DC einzeln Administrieren?
Dies läuft meiner Ansicht an den Möglichkeiten des AD entgegen.
Richtest Du auf einem DC den Nutzer ein wird er ja doch auf den anderen repliziert.
Es gibt viele DCs aber nur ein AD oder ist es bei Dir anders.

Snap-in die sich um AD konfiguration beschäftigen arbeiten so.
Ein Snap ins wie zum Beispiel Computerverwaltung oder IAS sind Machinengebunden.

Du musst schon erzählen warum, du es so brauchst.Sind die DC räumlich getrennt (anderer Standort?
Eine Möglichkeit die Einträge zu sortieren... Keine Ahnung, aber es geht mir auch auf die Nerven das es nicht geht. SOnst nutze doch die Möglichkeit über Favoriten im MMC.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Domain User soll nach RD Anmeldung am DC auch eine MMC öffnen können

gelöst Frage von evil-.-knivelWindows Userverwaltung8 Kommentare

Huhu, nach dem Erstellen einer angepassten MMC zur Benutzerpflege für einen Domain User (danke an die schöne Anleitung: ) ...

Windows Server

DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC

Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Windows Server

MMC und alles was damit zusammen häng funktioniert nicht mehr?

gelöst Frage von maddocWindows Server9 Kommentare

Hi Leute. Habe ein Problem mit einem Windows Server 2008R2 Foundation. Wenn ich die MMC starten will taucht sie ...

Windows Netzwerk

DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf

Frage von MrArrowsWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen! Das bestehende WinServer2008R2 System ist in ein Homeoffice verlegt worden, 1 Server 1 Client. Ich bin leider ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...