Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mobile Station und Domain

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 19:33 Uhr, 3236 Aufrufe, 3 Kommentare

Domain

Hallo ich mal wieder,

also ich habe folgende Frage....

wir haben eine domain in dieser sind servergespeicherte profile eingerichtet!
alle stationen funktionieren wie gewollt!

jetzt meine Frage:

manche benutzen bei uns ein Notebook!
wie oder was ist die beste lösung diese im netzwerk bzw. auf oder in der DOmain arbeiten zulassen?

ich denke mal denen ein eigenes Damiankonto zugeben ist blödsinn!
aber mit den benutzern ihre konten anzumelden auch da ja dann die lokalen Programme vom rechner fehlen!
sprich icons etc.

vielleicht hat jemand einen rat vielen dank
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 15:17 Uhr
moin,

bei uns stellt sich soeben die gleiche frage. ich denke jedoch, dass man dies so lassen kann. er fragt ja dann ob das lokale neuere Profil verwendet werden soll. (kannst du ja auch bei einer workstation testen - netzwerkkabel ziehen - booten - änderungen vornehmen - herunterfahren - netzwerkkabel wieder anschliessen - erneut booten)

ich würde aber auf jedenfall eine neue OU für "mobile" Stationen machen, damit du die gpo's strenger einstellen kannst.

Bin jedoch auch interessiert an anderen Meinungen.
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
10.04.2006 um 18:52 Uhr
naja es ist ja jetzt so!

der benutzer kommt mit seinem Notebook!
Netzwerk dran anmelden mit lokalem konto --> will er auf freigaben in der domain zugreifen kommt ja ne abfragen verbinden als und kennwort!

ich möchte halt nicht sinnlos zugrifflizenzen verknallen sind jaaaaa richtig kostbar!

nun die frage ist halt:

- ist es besser diese variante oder doch domainkonto?
(wir nutzen aber servergespeicherte profile etc. *grübbel *grübbel*)

mfg
tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 19:33 Uhr
ja ich würde auf jedenfalle ein Domainkonto nehmen... Sicherheit geht vor!

du kannst ja ein provisorisches Verzeichnis lokal einrichten dass sich wärend einer aktiven Verbindung in der Domäne synchronisiert mit einen Netzlaufwerk.

so macht dies ein kollege von mir (mittags talk) der bei einem annerkannten Mobilfunk Unternehmen tätig ist.

Ich stelle mir vor, dass ich bei mir so etwas einrichten werde.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Notebook & Zubehör
Docking Station funktioniert nicht!
gelöst Frage von 124324Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt ...

Sicherheit
Aufbau einer IT-Forensik-Station
gelöst Frage von SheldorSicherheit7 Kommentare

Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man ...

Server-Hardware
Heimnetzwerk Einrichten mit Stationen
Frage von KhaziusServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe leute, wir besitzten einen Hof und möchten nun unsere Einzelen Computer und Programme auf einen Server schmeißen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...