Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mobile Station und Domain

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 19:33 Uhr, 3244 Aufrufe, 3 Kommentare

Domain

Hallo ich mal wieder,

also ich habe folgende Frage....

wir haben eine domain in dieser sind servergespeicherte profile eingerichtet!
alle stationen funktionieren wie gewollt!

jetzt meine Frage:

manche benutzen bei uns ein Notebook!
wie oder was ist die beste lösung diese im netzwerk bzw. auf oder in der DOmain arbeiten zulassen?

ich denke mal denen ein eigenes Damiankonto zugeben ist blödsinn!
aber mit den benutzern ihre konten anzumelden auch da ja dann die lokalen Programme vom rechner fehlen!
sprich icons etc.

vielleicht hat jemand einen rat vielen dank
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 15:17 Uhr
moin,

bei uns stellt sich soeben die gleiche frage. ich denke jedoch, dass man dies so lassen kann. er fragt ja dann ob das lokale neuere Profil verwendet werden soll. (kannst du ja auch bei einer workstation testen - netzwerkkabel ziehen - booten - änderungen vornehmen - herunterfahren - netzwerkkabel wieder anschliessen - erneut booten)

ich würde aber auf jedenfall eine neue OU für "mobile" Stationen machen, damit du die gpo's strenger einstellen kannst.

Bin jedoch auch interessiert an anderen Meinungen.
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
10.04.2006 um 18:52 Uhr
naja es ist ja jetzt so!

der benutzer kommt mit seinem Notebook!
Netzwerk dran anmelden mit lokalem konto --> will er auf freigaben in der domain zugreifen kommt ja ne abfragen verbinden als und kennwort!

ich möchte halt nicht sinnlos zugrifflizenzen verknallen sind jaaaaa richtig kostbar!

nun die frage ist halt:

- ist es besser diese variante oder doch domainkonto?
(wir nutzen aber servergespeicherte profile etc. *grübbel *grübbel*)

mfg
tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 19:33 Uhr
ja ich würde auf jedenfalle ein Domainkonto nehmen... Sicherheit geht vor!

du kannst ja ein provisorisches Verzeichnis lokal einrichten dass sich wärend einer aktiven Verbindung in der Domäne synchronisiert mit einen Netzlaufwerk.

so macht dies ein kollege von mir (mittags talk) der bei einem annerkannten Mobilfunk Unternehmen tätig ist.

Ich stelle mir vor, dass ich bei mir so etwas einrichten werde.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Notebook & Zubehör
Docking Station funktioniert nicht!
gelöst Frage von 124324Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt ...

Sicherheit
Aufbau einer IT-Forensik-Station
gelöst Frage von SheldorSicherheit7 Kommentare

Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man ...

Server-Hardware
Heimnetzwerk Einrichten mit Stationen
Frage von KhaziusServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe leute, wir besitzten einen Hof und möchten nun unsere Einzelen Computer und Programme auf einen Server schmeißen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas