Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor schaltet sich nicht ein???

Mitglied: wazzkess

wazzkess (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 8869 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich habe einen
AMD 2.5GHz
512 DDRAM
AIM Bios
MSI 648 MAX MS-6585 (v1.x) ATX
GeForce 4MX 400

Rechner, der Super funktioniert hat. Jetzt habe ich mir eine 1024 DDRAM gekauft und natürlich gleich eingebaut. Und was passiert, der Monitor zeigt eine Meldung mit irgendwas von
"Adjust ... Frequently.... 60Hz". Leider habe ich die Fehlermeldung nicht geschrieben. Diese Meldung war nicht vom PC, sondern, wenn man bei einem LCD Monitor die Menü-Taste drückt, kommt halt so ein grauer Fenster. Und in so einer Fenster kam die Meldung.
Dann habe ich die 512er rausgenommen, Bild war da, und ich ging gleich ins BIOS, aber vorher, bevor die Laufwerke erkannt wurden, hatte ich glaube ich die gleiche Fehlermeldung in weiß ganz unten. Im Bios habe ich die Option "Advanced Chipset Features - Timing Setting Mode" von Fast auf Turbo gesetzt. Bei den "Frequency/Voltage Control" wollte ich nachschauen ob man das Problem dort lösen kann, habe dort auch nichts verändert.
Grafikkarte und Monitor sind in Ordnung. Habe es mit einer anderen Grafikkarte und Monitor auch ausprobiert.
Jetzt meine Riesengroße bitte an euch, mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich würde auch gern wissen wie oder wo ich den Multiplikator setzen kann.
Motherboard 133MHz
CPU 2500
Multiplikator 18

Bitte genaue erklärung, da ich mit solchen Hardwarekonflikten so gut wie nie gehabt habe. Ich wäre für jeden Vorschlag, Tipp usw. sehr dankbar.

WaZZkeSS
Mitglied: leknilk0815
23.02.2005 um 13:40 Uhr
1. Kiste in den Ursprungszustand versetzen (neuer Speicher raus, alter rein)
2. BIOS: wenn Du die funktionierenden Einstellungen nicht mehr weißt, setze die Default- Settings (meistens mit "F5")
3. wenns dann tut, kannst Du den Speicher wieder einbauen, OHNE Änderungen am BIOS!!!!
4. ohne zu wissen (so wie Du schreibst) was man wie ändert, solltest Du die Finger von Frequency/Voltage Control- Einstellungen lassen, es sei denn, Du möchtest gerne mal sehen, wie viel Rauch ein AMD Prozessor erzeugen kann (selbes gilt für den Multiplikator)!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: wazzkess
24.02.2005 um 06:46 Uhr
Hi Toni!
Ich habe den CMOS gelöscht und der Monitor hat dann auch funktioniert. Und der Grund war das der Monitor auf 60Hz eingestellt werden muss. Das habe ich auch getan, aber beim Neustarten, nach erkennen der Laufwerke, belibt der PC hängen. Schwarzer Bild und der Cursor blinkt links oben in der Ecke.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 07:51 Uhr
Hi,
vermutlich hast Du SATA Platten drin.
Durch das löschen des BIOS stellt er IDE- Disk zum Booten ein, somit ist keine Bootplatte da. Du mußt diese Einstellung im BIOS korrigieren, so daß deine Bootplatte wieder als erstes angesprochen wird.
Gruß

Toni
Bitte warten ..
Mitglied: wazzkess
24.02.2005 um 10:40 Uhr
Naja, sobald ich nur die 1024er oder die 512er reinlege funktioniert es ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 10:54 Uhr
schau mal beim Mainboardhersteller nach, welchen Speicher und wie viel Dein Board in welchen Slots unterstützt. Es gibt gelegentlich bekannte Probleme bei Bestückung mit verschiedenen RAM Größen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Relativ neuer Monitor schaltet nach (bestimmter ?) Zeit ab

Frage von Critter-LBSWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte fragen, ob es außer den "Windows Energieoptionen" noch andere Stellen in einem Win7-System gibt, wo definiert ...

Peripheriegeräte

USV schaltet sich immer wieder ab

gelöst Frage von BadgerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit einer USV, wo ich eure Hilfe benötige: Die USV schaltet sich ...

Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach kurzer Zeit aus

Frage von windowsboyNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo ich habe einen Dell Inspiron 8600 geschenkt bekommen, von dem es hiesse er wäre Defekt. Habe diesen jetzt ...

CPU, RAM, Mainboards

Netzwerkadapter schaltet sich andauern selber aus

gelöst Frage von 127927CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Schönen Tag euch allen, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Dell OptiPlex 745. Ich habe ihn ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...