Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Montagsproblem - Domainuser erhält leeres Profil

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2014 um 08:11 Uhr, 822 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute und Willkommen in der neuen Wochem

ich wurde heute gerufen:

1. PC fährt normal hoch
2. User meldet sich an aber es dauert ewig bis der Desktop erscheint, der "Willkommenskreisel" läuft also ewig.
3. wenn der User dann angemeldet ist, ist das Profil (lokales Domainprofil) "leer" - es fehlen also jegliche Verknüpfungen und Einstellungen (SAP, Drucker, etc)
4. Lustig: wenn ich über "Benutzer\betroffener User" die Pfade wie Desktop öffne ist alles vorhanden ...

Dachte erst an ein temporäres Profil, aber das würde ja Windows melden.

Hat einer ne Ahnung warum?
Es geht um ein Win7 x64 (sogar recht frisch auf neuem PC), bis letzte Nacht lief alles hervorragend.

grüße!
Mitglied: cse
15.09.2014 um 08:31 Uhr
jo,

scheint wohl die platte zu sein...
will ich das Profil kopieren (zum sichern als Domain Admin - hier geht im übrigen alles flüssig) dann schießt sich alles ab und kopiert wird nichts.
versuche die jetzt mal zu klonen, hoffentlich packts Acronis, ansonsten neu installieren.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
15.09.2014 um 09:15 Uhr
Wenn es die Platte ist, versuche erst chkdsk. Da sparst du dir das klonen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 10:46 Uhr
Zitat von xbast1x:

Wenn es die Platte ist, versuche erst chkdsk. Da sparst du dir das klonen.

Grüße

Danke für den Hinweis.
Klonen schlug auch fehl :/ - der bleibt nach ein paar Metern stehen und zuckt nicht mehr.

An einem anderen PC krieg ich die Platte per USB noch nicht mal initialisiert...

naja was solls, schwund halt.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
15.09.2014 um 11:26 Uhr
bzw chkdsk /f /R so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 11:58 Uhr
Zitat von xbast1x:

bzw chkdsk /f /R so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.

Grüße

yoa ich hats spaßeshalber probiert. aber der bricht dann mit nem Fehler recht schnell ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.09.2014 um 12:32 Uhr
Hallo,

Zitat von xbast1x:
so repariert er fehlerhafte Sektoren direkt.
Fehlerhafte Sektoren können nicht Repariert werden. Fehlerhaft ist Fehlerhaft. Das Chkdsk versucht dann die Sektoren trotzdem zu lesen, diese in der MFT als Defekt einzutragen und wenn es klappt die enthaltenen Daten dort raus zu kopieren und diese woanders anzulegen. Mal klappt es, mal nicht. Das kann schon tage dauern, oder wenn es wirklich schlimm ist, ist es sehr schnelle erledigt und bricht ab.

Zu Klonen war hier schon der richtige Ansatz...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.09.2014 um 13:33 Uhr
ja leider hat ja das klonen auch nicht geklappt. naja was solls er ist mittlerweile wieder frisch installiert ;)

habe mir abgewöhnt groß nach Fehlern zu suchen wenn eine Neuinstallation schnell geht und es kein spezieller PC ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Englisch mit Language Pack Deutsch. Neue Benutzer erhalten aber Englische Profil. Wie fixen, das neue User ein Deutsches Profil erhalten

gelöst Frage von 116480Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe Windows 10 Englisch installiert und REgional Options etc überall auf Swiss German (Deutsch) gestellt. Neue User ...

Batch & Shell

Schleifenausgabe ist leer

gelöst Frage von nico1999Batch & Shell3 Kommentare

Hi, da ich bisher nur einfache Android-Apps geschrieben habe, bin ich bei Batch noch relativ neu. Jedoch erscheint mir ...

Outlook & Mail

Empfänger mit Outlook erhält Winmail.dat

Frage von KaeyosOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, auch nach googlen und durchforsten verschiedener Websites konnte ich keine Hilfe für mein "spezielles" Problem finden: Ein ...

Windows Server

SBS2011 erhält keine Update mehr

Frage von MarkowitschWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier einen MS SBS2011 Server. Der Server hat immer brav alle Updates installiert, bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...