Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MOSS2007 auf einem SBS2003 Server installieren

Mitglied: isitron

isitron (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 3249 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ist es möglich MOSS2007 auf einem SBS2003 Server zu installieren?
Gibt es irgendwo Info's darüber?

Danke und Gruß,
Mitglied: Arteme
04.12.2007 um 14:14 Uhr
Hi,

ích hoffe findest du was du suchst.

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx

MfG
Bitte warten ..
04.12.2007 um 14:19 Uhr
Danke für die Info, aber da habe ich als erstes gesucht und nichts gefunden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
05.12.2007 um 14:57 Uhr
Hi,

ich konnte nur das finden.....

Ja. Allerdings müssen Sie Ihre existierende Website http://companyweb als Windows SharePoint Services 2.0-Installation beibehalten. Die Aktualisierung der Website http://companyweb auf Windows SharePoint Services 3.0 wird nicht unterstützt. Um Windows SharePoint Services 3.0 in einem Windows SBS-Netzwerk zu verwenden, müssen Sie diese zusätzlich zu Windows SharePoint Services 2.0 installieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hierzu finden Sie auf der Microsoft-Website im Dokument Installing Windows SharePoint Services 3.0 on a Server Running Windows Small Business Server 2003 (in englischer Sprache).

vieleicht hilft weiter.

Grüße
Bitte warten ..
05.12.2007 um 15:06 Uhr
Danke nochmals für die Info,

WSS 3.0 habe ich bereits parallel auf unseren SBS2003 laufen.
Was mir noch nicht klar ist ob MOSS2007 auf SBS2003 installiert werden kann.
Ich werde eine Testinstallation mal starten und es einfach ausprobieren, aber da ich nirgendwo Informationen darüber finden kann, vermute ich das es wohl nicht funktioniert oder evtl. nur teilweise.

Danke und Gruß,
Bitte warten ..
10.12.2007 um 11:20 Uhr
Ich habe jetzt eine offizielle Aussage von Microsoft bekommen:

Office SharePoint Server wird auf Small Business Server 2003 (incl. R2) nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie oft Server Updates installieren?
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Windows Server
Wie installiere ich einen VMware Server?
Frage von 128483Windows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss in der arbeit einen VMware Server installieren und konfigurieren. Das VMware soll auf einem Windows ...

Server-Hardware
Auf HP Server ESXi installieren
Frage von KEFHVDIServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe einen älteren HP Server zugewiesen bekommen, der früher mal in einem anderen Rechenzentrum stand. Dieser wurde ...

Router & Routing

Gefahren, wenn Serverbetreiber einen Server als Router installieren?

gelöst Frage von kevischeRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Netzwerker, im Zuge meines Studiums wieder eine kurze grundlegende Frage zum Thema Netzwerk: Welche Gefahren sehen Sie, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...