Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Motorola Symbol MC9090 Anzeige verkleinern

Mitglied: Miguel85

Miguel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2012 um 09:51 Uhr, 5403 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier.

Wir benutzen bei uns Motorola MC9090 Handscanner, die über einen Wavelink Server ihre Config beziehen.
Diese macht wiederum eine Telnet Sitzung zu einem LFS auf.
Bei Allen Geräten ist die Bildschirmauflösung perfekt eingestellt, nur bei einem Gerät nicht obwohl gleiche Config.

Jetzt hat mir ein Kollege erzählt, das es eine Tasten-Combi geben soll um den Bildschirm zu verkleinern.

Weiss wer etwas davon, oder hat sonst noch jemand ne Idee wie ich diese ändern könnte?
Mitglied: Sauerkrautwurst
30.10.2012 um 10:46 Uhr
Servus,

wir haben MC9190 im Einsatz, evtl. passt es trotzdem:
Unter Start -> Settings gibt es den Punkt "Screen-Resolution" wenn mich nicht alles täuscht.
Da läasst sich die Auflösung anpassen, falls du das mit "Bildschirm kleiner machen" meinst.

Eine Tastenkombo kenne ich nicht.

Falls du oben genanntes Menü nicht finden kannst, schaue ich nochmal genau nach, habe gerade keinen Scanner hier, könnte also sein, dass das auch anders benannt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Miguel85
30.10.2012 um 11:44 Uhr
Hi und danke für die Antwort!

Leider gibt es beim MC9090 diese Einstellung nicht.
Es geht darum das ich bei der Telnet Sitzung auf unser LFS, eine vergrößerte Ansicht habe und nur die Hälfte der Infos
sehe z.B. Platzaddresse und mit dem Finger dann immer schieben muss um den Rest zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
30.10.2012 um 12:55 Uhr
Mahlzeit,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt:

Unsere Scanner verbinden sich mit einem Terminalserver. Dort läuft eine Java-Anwendung, die zu groß ist. Passt man die Auflösung der Scannerbildschirme an, passt jedoch alles.

Du kannst es noch in der Registry versuchen. Ich habe mir aus folgendem Inhalt eine Registry-Datei gebastelt. Diese muss ins Application-Verzeichnis am Scanner, damit dieser sich die Einstellungen auch nach einem Kaltstart wieder zieht bzw. diese anwendet.

Inhalt der Datei:
; This file was auto-generated by 'Screen Resolution' applet to setup either QVGA or VGA mode to be persistent after Cold Boot.
; Note: this file will affect the resulting value of 'ConfigTypeData' in registry

; Set VGA settings for LH370V01 display (CONFIG_TYPE_DISPLAY_LH370V01_COLOR_VGA = 0x203)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\AppPersist\OCADriver\Settings]
"ConfigTypeData"=hex: 00,00,00,01,00,00,02,03


Evtl. hilft dir das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: lisa-111
04.10.2013 um 12:56 Uhr
Hallo,

ihr verwendet MC9190?
Ich bin Lehrling in der IT und habe die Aufgabe die Scanner zu konfigurieren.
Da hab ich aber ein Problem.
Der Scanner lässt sich einwandfrei konigurieren, nachdem ich das WLAN-Profil angelegt habe lässt er sich problemlos verbinden.
Nach einem Kaltstart aber verliert der Scanner das WLAN-Profil,die Netzwerkkarte muss neu aktiviert werden und das Einzige was der Scanner behält sind die generellen Optionen.
Was soll ich da tun?

Gruß,
Lisa
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.10.2013 um 13:04 Uhr
Hi,

richtig. Du musst dem Scanner die Konfigurationen als Registry-Einträge mitgeben. Am besten in einer Datei.
Die Dateien müssen in das Application-Verzeichnis des jeweiligen Scanners gelegt werden - Anschließend werden diese Dateien bei jedem Kaltstart neu mitgeladen.

Mach am besten einen neuen Thread auf - hier ging es ja um etwas anderes.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lisa-111
04.10.2013 um 13:13 Uhr
Hi, hab einen neuen Thread aufgemacht.

Hier der LInk: https://www.administrator.de/contentid/218511

Kannst du mir da noch was zu sagen?
Hab das Profil schon exportiert, same SH*T

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Peripheriegeräte

Handscanner Motorola MC9190 Tastaturprobleme

Frage von franksigPeripheriegeräte

Hallo zusammen, Wir setzen hier viele MC-9190 Motorola Handscanner ein die meisten funktionieren auch sehr gut. nur ein oder ...

Exchange Server

Mailbox verkleinern

Frage von tantalosExchange Server8 Kommentare

Hallo, einige wenige Exchange-Mailboxen bei uns sind ziemlich groß und wir würden gerne alte Daten in Form von PST-Dateien ...

Microsoft

Symbol MC3070

Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...