Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3"s mit ID Tags austaten aber wie

Mitglied: shooan

shooan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 08.03.2007, 3962 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Da meine MP3 Sammlung nun sehr groß geworden ist. Und ich nun entlich auch meine MP3's während der Autofahrt hören kann, möchte ich nun die ID tagd bearbeiten. Weil dieser werden gerade von Autoradio nicht korrekt dargestellt.

Also ich suche nun ein Prog das hergeht und die Einzelnen Dateien nimmt und mit hilfe einer Datenbank oder ähnlichem die ID tags zu den Files hinzufügt.

Des weiteren Wäre es gut wenn die Software auch den Dateinamen ändern könnte.

Ich bin für jegliche tips und Triks dankbar. Eine anleitung zu dem prog wäre sicher auch nicht schlecht.

MFG Shooan
Mitglied: gemini
14.02.2007 um 22:37 Uhr
So ganz automatisch wird das IMHO nicht gehen, da es 1. mehrere Datenbanken gibt, die abgefragt werden können, 2. CDs gibt die nicht gelistet sind und 3. CDs gibt, die mehrfach gelistet sind.

http://www.mp3tag.de/
http://www.softpointer.com/tr.htm find ich persönlich am besten
http://www.1st-mp3-tag-editor.com/
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.02.2007 um 23:59 Uhr
Hallo,

also wenn die Stücke nicht mehr in CD-Form sondern als einzelne MP3s zusammensind, wird das mit dem automatischen ermitteln der Metadaten schwierig. Einen Ansatz dazu hatte mal http://musicbrainz.org/ , m.W. aber auch mit eher mässigem Erfolg.
Tags aus Dateinamen oder Dateinamen aus Tags zu generieren können die meisten ID3-Editoren.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.02.2007 um 07:03 Uhr
Hi,

Du kannst z.B. mal ID3 TagIt ausprobieren, damit kann man aus den Dateinamen
ID3 Tags erzeugen: http://www.id3-tagit.de/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
08.03.2007 um 23:41 Uhr
Ich mach das alles mit der Freeware FOOBAR2000.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
MP3 Sortieralgorithmus
Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Visual Studio

DotNet Audio Stream Handle(s) über Prozess ID bekommen

Frage von Aicher1998Visual Studio7 Kommentare

Hallo, ist es möglich ohne großen DLL Aufwand über die Prozess ID (z.B. 1400) den Stream Handle des zugehörigen ...

Papierkorb

Mp3-Dateien werden nicht abgespielt

Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie oben gesagt spielt mein LapTop keine mp3s,WMAs, usw mehr ab. Sehr schei_ für mich Programme, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...