Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-9656 Board - LED blinkt

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 12:07 Uhr, 3035 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute.
Hat hier jemand Erfahrung mit MSI-Servern, speziell mit den Boards? Folgendes Problem: Einer unserer Server bootet nicht mehr. Er war eingefrohren und nach einem Kaltstart passiert einfach nichts mehr. Die LEDs an den NICs blinken zwar wie verrückt, aber am Montior wird gar nichts angezeigt, noch mal, dass das BIOS hochfährt o.ä. Es handelt sich um das MS-9656 Board. Ich habe nun die Vermutung, dass das Board defekt ist. Neben der von der CPU aus gesehenen 2ten PCI-Schnittstelle befindet sich eine grüne LED, die die ganze Zeit am blinke ist. Leider wird im Handbuch des Boards (http://www.msi.com/product/server/MS-9656-series.html#?div=Manual) nicht auf diese LED eingegangen, oder ich bin blind. Jetzt ist es ja bei den meisten Boards meines Wissens nach so, dass wenn es mit einer LED ausgestattet und alles i.O. ist, diese permament grün leuchtet. Weiß zufällig einer von euch, welche Bedeutung das blinken der LED für eine Bedeutung hat?
Leider hat mir Google bisher auch nicht wirklich weitergeholfen.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911.
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

Netzteildefekt ist meine erste Vermutung, danach wären Sachen wiue defekte CPU/Mainboard/speicher dran.
Was hast du denn bisher zur Fehlersuche/-behebung noch angestellt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.09.2011 um 12:31 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo,

Netzteildefekt ist meine erste Vermutung, danach wären Sachen wiue defekte CPU/Mainboard/speicher dran.
Was hast du denn bisher zur Fehlersuche/-behebung noch angestellt ?!

Gruß

Carsten
Hi Carsten,
also meiner Meinung nach, kann es nur das Board sein. Netzteil läuft, der Läufter bläst wie verrückt und das Board bekommt auch Saft. Konnte auch mittlerweile mit einem ähnlichen Board vergleichen. Das die LED blinkt scheint doch normal. Habe jetzt mal die CPU ausgebaut und den Server gestartet, da hätte ja das Board eigentlich meckern sollen, dass keine CPU installiert ist. Dies war nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 12:43 Uhr
Hallo,

Dein Mainboard wird ohne CPU gar nichts sagen können, da es ein Zombie ohne Hirn ist.
Steck diese wieder ins Board und klau dem Ding nach und nach alle anderen Komponenten und guck, was passiert.
Hilfreich könnte (neben funktionsfähigen Gleichteilen) in diesem Fall eine Port80 Diagnosekarte sein, die zeigt einem an, WO das Board hängt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.09.2011 um 12:51 Uhr
Hab auch bereits den Arbeitsspeicher geklaut, hochgefahren, selbe Resultat. Das Ding tut einfach gar nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 13:17 Uhr
Dann kannst du noch guten Gwissens mal ein anderes Netzteil dranbauen.
Wenn er dann immer noch nicht bootet ist es 99%ig CPU ODER Mainboard.
Aber bei einem Prodiktivsystem wirst du dem so oder so kein Vertrauen mehr schenken...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.09.2011 um 14:14 Uhr
Hi !

Zitat von jayjay0911:
also meiner Meinung nach, kann es nur das Board sein. Netzteil läuft, der Läufter bläst wie verrückt und das

Warum fragst Du uns dann überhaupt noch? Natürlich könnte auch ein Fehler am Netzteil sein! Hast Du die Spannungen schon gemessen? Immer diese Vermutungsdiagnosen....Kopfschüttel...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
LED am Server blinkt rot
gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Notebook & Zubehör

Toshiba Tecra a11 power led blinkt

gelöst Frage von AkcentNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, laut Anwender war das Notebook 2min, unbeaufsichtigt aber ausgeschaltetem Zustand in den Händen einer Zweijährigen. Startet das Notebook ...

Switche und Hubs

SG300-52 - Status LED Blinkt - Kein Uplink

Frage von mario89Switche und Hubs10 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch auf diesem Wege wieder einmal um Rat bitten. Aktuell setzte ich bei mir den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 17 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...