73696
Goto Top

MS DTC und Höher-Tieferstufen eines Domänencontrollers

Hallo bekomme folgende Meldung im Eventlog:

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9351, Pid: 1840
No Callstack,
CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

und diese:

MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: %1

Nun haben mich meine Recherchen auf folgenden Lösungsansatz gebracht:

corrected the error by doing the following:
1. Click Start -> Administrative Tools -> Component Services.
2. Click the "+" next to Component services to expand it.
3. Right click "My Computer" in the right window pane and select Properties.
4. Click the MS DTC Tab.
5. Click the "Security Configuration" button, a dialog box appears. Click "OK".
6. Click "OK" on the "My Computer Properties" box; this will take you back to the console.
7. Right click "My Computer" and select "Stop MS DTC" (this stops the MSDTC service.
8. Again, right click "My Computer" and select "Start MS DTC".
By following the above steps, it appears that this sets the MS DTC defaults resolving the error messages. Check the event log to verify that the problem is gone. You might also want to restart the server to verify this.

Mein Problem ist nun, das ich das adminpak zwar installiert habe, aber nicht weiß wie ich es nach der Anleitung benutzen kann. Unter "Start" befindet sich bei mir kein Eintrag "Administrative Tools"

mfg

Proteus79

Content-Key: 105957

Url: https://administrator.de/contentid/105957

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jan 14, 2009 at 08:12:11 (UTC)
Goto Top
HI Proteus79,

dann schau doch mal in der Verwaltung nach. Da findest bestimmt die richtigen Tools.

Auf welchem Server willst du denn höher/runterstufen???

Die Info wäre schon nicht schlecht.
Läuft denn auch der DNS???

mfg
Sascha
Member: Pegasus37
Pegasus37 Jan 26, 2010 at 14:43:47 (UTC)
Goto Top
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Dabei bin ich auf folgenden Ansatz gestossen:

Start -> Ausführen -> DCOMCNFG
Das Plus vor Komponentendienste anklicken, dann das Plus vor Computer.
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften auswählen.
Hier den Reiter MSDTC anwählen. Manchmal dauert es ein paar Sekunden, bis der überhaupt kommt, ggf. mehrfach die Eigenschaften aufrufen.
Unten links auf Sicherheitskonfiguration klicken und hier jetzt nichts ändern sondern nur auf OK klicken.
Noch mal OK.
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, MSDTC beenden, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, MSDTC starten.
Ins Ereignisprotokoll (Anwendung) kucken.

(http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.german.b ..)

Bei mir hats geholfen.

Gruss

Pegasus37
.