Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SBS Dichtmachen... .-.- NEED--HELP-.-.

Mitglied: riecomp

riecomp (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 20:12 Uhr, 4354 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.

ich hab einen small business 2003 server und möchte den mit der windowsfirewall oder sonst was gutem abdichten...

der server wird als:

emailserver, webserver, internet geataway für die rechner im lan und als ad genutzt.


-----PLEASE.-.HELP.-.ME------
Mitglied: 14078
17.01.2006 um 14:17 Uhr
ich wuerde silikon nehmen oder bauschaum.

http://www.veronica.cz/hostetin/solar/tinox/img/silikon.jpg

oder http://dachmurks.de/Tuer_Bauschaum.JPG

dann duerfte der server absolut dicht sein.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
17.01.2006 um 14:18 Uhr
ich wuerde silikon nehmen oder bauschaum.

http://www.veronica.cz/hostetin/solar/tinox/img/silikon.jpg


oder http://dachmurks.de/Tuer_Bauschaum.JPG

dann duerfte der server absolut dicht sein.

muhaha...

aber nicht ganz dass was ich damit gemeint hab...
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
17.01.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

hast du den standard SBS oder den Premium?

Wenn du den standard hast, würde ich die empfehlen hinter dein Gateway (Server) nochmal ein Subnetz mit nem Router zum Internet hin augzubauen.
Dort leitest du nur die Port weiter welche benötigt werden (443 für OWA, 25 für smtp, etc..) dann bist du schonmal sehr sicher was die Port geschichte betrifft, da alle anderen Port aus dem Internet nicht erreichbar sind.

IMHO ist das die einfachste Lösung, ansonsten würde ich dir empfehlen die Premium Version einzusetzen da du hier den ISA2004 welcher schon ein ziemlich mächtiges Werkzeug für die Sicherheit ist.

Grüße

PS.: Poste mal deine endgültige Lösung wenn du den Server abgedichtet hast!
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
17.01.2006 um 15:54 Uhr
also die rechner hinter dem server sind mir nicht so wichtig.

wichtig ist, das der server so gut als möglich geschützt ist.

(hab ne feste ip)
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
17.01.2006 um 16:08 Uhr
juppt,

das erreichst du wenn du nicht den Server direkt ans Internet hängst, sondern nen Hardware Router dazwischen, denn zum Internet hin ist nur deine öffentliche IP sichtbar und der Router leitet nur die Daten auf die Ports weiter ins LAN welche weitergeleitet wurden (443, 25, etc.) oder die von welchen Anfragen aus dem LAN ins Internet gerichtet sind (statefull inspection). Auf allen anderen Port können Trojanener, Portscanner und sonstige Progs aus dem Internet her rumschnüffeln, der Router verwirft diese einfach.

Was das ganze nicht absichert ist der Zugriff auf den Server von den internen Clients im LAN.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.01.2006 um 16:23 Uhr
also die rechner hinter dem server sind mir
nicht so wichtig.

Das sollte Dir aber wichtig sein, wenn mal einer der User "hinter" dem Server
irgendeinen Mail-Anhang mit nem sehr aktuellen Wurm öffnet, verteilt der sich
schnell im ganzen Netz.


wichtig ist, das der server so gut als
möglich geschützt ist.

(hab ne feste ip)

Ich würde auch die Hardware Firewall-Lösung mit Portfreigabe vorschlagen.
Ist mit Abstand die sicherste Lösung.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
17.01.2006 um 16:50 Uhr
ich wuerde auf dem server den ISA 2004 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
17.01.2006 um 20:12 Uhr
Ist IMHO auch ein gute Variante
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
ICINGA HELP ME!!!
gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Windows 8
Windows 8.1 und Help-Files - reloaded
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 81 Kommentar

Moin. Kann bitte jemand freundlicherweise testen, ob er unter 8.1 noch lokal abgelegte .hlp-Dateien öffnen kann? Hier kommt gerade ...

LAN, WAN, Wireless

Verständnisfrage Testaufbau zwei Switche DHCP HELPER

Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich verstehe hier in meinem Testaufbau etwas nicht. Hier die Erklärung, was ich aufgebaut habe: Es stehen hier ...

Server-Hardware

"Rack" erhalten, keinen blassen Schimmer was was ist. Von daher, HELP PLEASE

Frage von pimpministratorServer-Hardware28 Kommentare

Hallo, ich habe im Rahmen eines Aufkaufs aus einer Insolvenz einen Server Rack an der Backe, leider ist dies ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...