fandert
Goto Top

MS SQL Server 2000 - Replikationsdatenbank

Hallo zusammen,

will von einem SQL Server 2000 zum anderen den Assistenten zum Kopieren von Datenbanken benutzen um eine DB zu kopieren. Das kann ich mit allen DBs machen, nur nicht mit der die ich als einzige will, denn es steht "Replikationsdatenbank" dran. Es gibt aber außer dem einen Produktiven - und jetzt dem Testumgebungsserver sonst kein Server, mit dem sich die DB replizieren könnte. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Finde auch nichts in den Datenbankeigenschaften.

Danke im voraus & beste Grüße!

Content-Key: 37665

Url: https://administrator.de/contentid/37665

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 09, 2006 at 16:57:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du den Test- und Produktivserver gleich installiert? Als Pfade und SP-Level des SQL-Servers? Wenn ja, dann kannst Du einfach den produktiven SQL-Server runterfahren, das Data-Verzeichnis auf den Testserver kopieren und die Dienste wieder starten.
So habe ich das immer gemacht, schnell und einfach.. face-smile

Ralf
Member: fandert
fandert Aug 09, 2006 at 17:06:31 (UTC)
Goto Top
Gute Idee, das könnte ich mal probieren ;)

Habs jetzt so gelöst, dass ich alle Replikationen, wohin auch immer, deaktiviert habe. Davon abgesehen, dass der produktive Server den Testserver nicht sieht, umgekehrt aber schon, konnte ich jetzt die Daten zum Testserver importieren. Passt 8)

Danke trotzdem für den Tipp face-smile