Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2000 unter Win2000 Server nach DB-Wiederherstellung extrem langsam

Mitglied: Desperado

Desperado (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 7778 Aufrufe, 1 Kommentar

Win2k Server SQL Server 2000 Netzwerk ADO-Zugriff VB6 Wiederherstellung 3 GB Datenbank

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Win2k Server mit SQLServer 2000, Domäne xyz mit 1 Datenbank soll auf einen neuen Server umgezogen werden. Dazu habe ich den neuen identisch aufgesetzt, gleicher Name, gleiche IP usw. mit dem Unterschied, dass nun keine Domäne xyz mehr da ist, da diese nicht mehr benötigt wurde... Alle Clients wurden bereits vor 4 Wochen erfolgreich umgestelllt.
Ich habe nun ein DB-Backup vollständig vom alten Server gemacht, dieses Backup auf dem neuen Server wiederhergestellt. Der Zugriff erfolgt durch CLient per ADO/VB6. Wenn 1-2 User zugreifen, ist die Performance ok, sobald mehr dazukommen schmiert das Ding ab und ein Request dauert ca. 20-30 sec. Leider nimmt das auch nicht mehr ab, wenn wieder 2 User die Datenbank nicht belasten. Nachdem die DB einmal gelahmt hat, nimmt das auch nicht mehr ab. Ereignis-Log ist sauber, CPU und RAM sind ok. Die Datenbank ist ca. 3-4 GB gross. Hat jemand eine Idee? Ich nämlich nicht mehr...

Grüsse, Desperado
Mitglied: MadMax
27.08.2005 um 14:45 Uhr
Auf die Entfernung ist eine Diagnose zwar schwer, aber mal versuchen:
- als erstes würde ich mal die Statistiken aktualisieren (SP_UPDATESTATS bzw. UPDATE STATISTICS)
- die Indices könnten reorganisiert werden (DBCC DBREINDEX oder per Wartungsplan)
- eine genauere Analyse des Problems mit DBCC (DBCC CHECKDB u.a.) und Profiler könnte Dich auch etwas näher an die Lösung bringen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...

Exchange Server

Performance in einer DB extrem verzögert

Frage von BradockExchange Server3 Kommentare

Hallo ich habe ein DAG unter Exchange 2010 SP3 am laufen. Auf diesem laufen auf 2 Server verteilt 22 ...

Datenbanken

XML insert-update in einer MS SQL DB

gelöst Frage von teslajrDatenbanken8 Kommentare

Hallo Leute Mein Code zum importieren einer xml in die MS SQL 2008 DB funktioniert, jedoch möchte ich dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 2 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...