Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL-Server 2008 R2 Express Silent Installation auf verschiedenen Systemen

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012 um 11:58 Uhr, 5355 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe die Aufgabe bekommen die Installation des es MS SQL-Servers 2008R2 Express in das Installationsprogramm zu implementieren! Für die Installation des SQL-Servers hätte ich eine „Silent Installation“ nach dieser Anleitung (http://www.codeproject.com/Articles/113480/SQL-Server-2008-R2-Unattende ...) genommen! Leider stoße ich jetzt aber auf das Problem, das ich bei der Installation ein Kennwort für den Administrator festlegen will! Ich hatte versucht dies bei der Erstellung der Konfigurationsdatei zu machen denn noch erhalte ich im File immer wieder den PC\User (Daten meines Testrechners) als SQLSYSADMINACCOUNTS="BUILTIN\ADMINISTRATORS"! Wie kann ich das umgehen. Ich kann ja nicht einen fixen PC-Namen und User eintragen wenn die Installation für verschiedenste Rechner gedacht ist! Ich hoffe Sie verstehen mein Problem und können mir helfen.

LG
Mitglied: MrTrebron
16.05.2012 um 13:21 Uhr
Servus,

hast du schon mal versucht aus Alis Blog mycodelog.com die Bat und das ini File herunter zu laden.
Dort ist SQLSYSADMINACCOUNTS richtig gestezt.

Gruß
PS: Direktlink zum Eintrag auf mycodelog.com
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
16.05.2012 um 13:49 Uhr
Hallo LG,

du solltest Deine Konfigurationsdatei von Hand ein bisschen anpassen, Infos dazu findest Du bei MS: Installieren von SQL Server 2008 R2 mithilfe einer Konfigurationsdatei und Installieren von SQL Server 2008 R2 von der Eingabeaufforderung. Beim zweiten Link findest Du die möglichen Parameter, die genutzt werden können.

Daraus geht z.B. hervor, daß Du für Express den Parameter SQLSYSADMINACCOUNTS nicht unbedingt brauchst, stattdessen kann ADDCURRENTUSERASSQLADMIN angegeben werden, um den Benutzer als Admin aufzunehmen, der die Installation durchführt.

Außerdem kannst Du meine ich auch eine Benutzergruppe oder Domänenbenutzer angeben.

Und drittens nehme ich an, daß in Deiner Konfigurationsdatei der Parameter SECURITYMODE="SQL" nicht angegeben ist. Standardmäßig ist nur die Windowsauthentifizierung aktiv und da ist ein sa-Paßwort überflüssig. Wenn SECURITYMODE="SQL" angegeben ist, sollte auch der Parameter SAPWD greifen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
16.05.2012 um 19:57 Uhr
Hallo,
Danke für eure Antworten, ich habe diese durchgeführt und bekomme keine Fehler und laut log war die Aktion auch erfolgreich jedoch findet effektiv keine Installation statt! Ich habe das ConfigurationFile(http://pastebin.com/RyzKe3i2) und den ErrorLog(http://pastebin.com/QpsDAhHM) hochgeladen! Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe!
LG
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
20.05.2012 um 00:06 Uhr
Hallo LG,

also ich kann unter Deinen Links nichts finden.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Windows Server

MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern?

gelöst Frage von ChrisRWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin erstmalig mit der Verwaltung eines MS SQL 2008 Express beschäftigt und habe nun festgestellt, dass bisher ...

Datenbanken

Tatsächliche verwendeter Speicher MS SQL Express 2008

gelöst Frage von leuchtmastDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den gerade tatsächlich verwendeten Speicher eines MS SQL 2008 Express Datenbankserver auszulesen? Die ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2

gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...