Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS - SQL Trigger Flag

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 18:02 Uhr, 4162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte einen Trigger, der das Feld BMDExport auf 1 setzt, wenn etwas am Datensatz geändert wurde.
Wenn ich das Feld BMDExport auf 0 setze soll nix passieren.
Bei meinem Trigger wird leider BMDExport sofort wieder auf 1 zurückgesetzt, wenn ich 0 reinschreiben will.

Bitte um Eure Hilfe.
Hab momentan nur ganz einfache Trigger gebaut.

CREATE TRIGGER [trSTAMMDATENupdate] ON dbo.STAMMDATEN FOR UPDATE AS SET NOCOUNT ON

DECLARE @DSN BIGINT
DECLARE @BMDExport TINYINT

SELECT @DSN = DSN,
@BMDExport = BMDExport
FROM inserted

IF @BMDExport = 0 BEGIN
UPDATE dbo.STAMMDATEN
SET BMDExport = 1
WHERE DSN = @DSN
END
Mitglied: filippg
06.06.2009 um 17:18 Uhr
Hallo,

also wenn ich jetzt gerade keinen Hänger habe ist das auch ziemlich logisch. Wenn du BMDExport auf 0 setzt führst du ja ein Update durch, und jedes Update setzt BMDExport auf 1...
Und was man dagegen macht: Abfragen, was upgedated wurde. Und wenn es BMD... ist dann halt nicht umsetzen.
Zur Abfrage, ob eine Spalte akutalisiert wurde gibt es extra "IF UPDATE(column)", siehe z.B. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa258254(SQL.80).aspx. Achtung: ich bin mir nicht ganz sicher, ob IF UPDATE nur "echte" Updates erkennt (sprich: der Wert wurde auch wirklich geändert) oder auch "unechte" (sprich: du hast ein UPDATE auf alle Zeilen durchgeführt, werden dann auch die als Upgedated angesehen, die bereits den gewünschten Wert hatten, bei denen der Wert also nicht mehr geändert wurde). Dann musst du u.U. noch die Werte in den logsichen Tabellen DELTED und INSERTED vergleichen (steht auch in obigem Artikel).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.07.2009 um 08:45 Uhr
Moin SNo,

Nachfrage:
Gemäß einer der vielen bekannten Gesetzmäßigkeiten der IT-Branche liegt, wenn ein Problem länger als einen Monat ohne erkennbare Statusänderung offen ist, einer der folgenden Sachverhalte vor:

• das Problem konnte mit der vorgeschlagenen Lösung behoben werden
  • das Problem ist vergessen, weil niemand mehr danach gefragt hat
  • das Problem ist gegenstandslos, da der zuständige Problemlöser inzwischen die Firma gewechselt hat

Welche der drei Varianten trifft denn bei Dir zu?

Bitte Feedback

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Mit MS-SQL-Trigger ein Wert in eine andere Tabelle übertragen

gelöst Frage von EB-StefanDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Tabellen die 1:n verknüpft sind. Aufträge zu Liefertermine Es ...

Datenbanken

MS SQL Server 2012 Update-Trigger

Tipp von EUuserDatenbanken

Hier ein kleiner Tipp, wie man Timestamps und Usernamen für Updates an Datensätzen anhängen kann. (Vielen Dank an ) ...

Datenbanken

SQL Trigger: Komplette Row an Stored Procedure übergeben

Frage von BirdyBDatenbanken9 Kommentare

Hallo nochmal, ich habe da nochmal eine Frage zu einem SQL-Problem: Meine aktuelle Aufgabenstellung ist es, Änderungen in einer ...

Datenbanken

Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren

Frage von ursus57Datenbanken3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Systemumgebung: Micrsosoft SQL Server 2008 Express mit Management Studio Express, ERP Lösung mit SQL Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...