Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN Volume License

Mitglied: idkfa2k7

idkfa2k7 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 15:09 Uhr, 3223 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
ich habe eine kurze Frage.

Neulich wurde mir von einem Berufskollegen gesagt, dass wenn die Firma in welcher man schafft eine
MSN Volume License besitzt, jeder Mitarbeiter eine persönliche Kopie z.B von Windows Vista zu hause einsetzen kann.

Leider habe ich auf der offiziellen Microsoft Seite keine Angaben darüber gefunden.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Gibt es dazu etwas offizielles
Mitglied: SpeechFree
06.03.2008 um 12:57 Uhr
Hi,

Ich verstehe nicht ganz wo du jetzt den Vorteil siehst? Die Firma muß für deinen Privat-PC dann mit bezahlen. Ein Volumen-Vertrag bedeutet nicht das du unendliche viele PC´s einbinden kannst. Jedem Computer wird eine zugewiesen.
Abgesehen davon ist die Frage ob die reine private Nutzung überhaupt erlaubt ist.

MfG
FS
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 13:23 Uhr
moin,

am besten beim Distributor nachfragen, mit dem der MSN Volume License Vertrag abgeschlossen wurde.

M$ ändert ganz gerne solche Abkommen - wer z.B vor einem gewissen Tag sein XP lizensiert (gekauft) hat, der hat gleichzeitig auch eine Terminalserverlizenz dazu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: idkfa2k7
06.03.2008 um 15:09 Uhr
Ok, ich werde mich mal näher erkundigen! Falls ich etwas wissenswertes
erfahre, werde ich es natürlich hier posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys

gelöst Frage von seppo123Windows Server6 Kommentare

Hi, ich benötige für ein Projekt einen Windows 2008 Standard Server in der 32 bit Variante. Mein Problem ist, ...

Windows Tools

MS Open License

gelöst Frage von DirmhirnWindows Tools4 Kommentare

Hi! habe eine grundlegende Frage zu den MS Open License bzw Volume License. Wie läuft das ab, registriert man ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco 1921 ohne sec License

gelöst Frage von oOHiggsOoLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Cisco 1921 die ich per VDSL an Standort A (VDSL50) und B (VDSL100) nutzen möchte ...

Hyper-V

Strategie für VHDX: eine VHDX pro Volume oder alle Volumes in eine VHDX

Frage von FestplattenaufzieherHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich bin neu bei Hyper-V und habe eine Frage, wie man am besten VHDX-Dateien aufteilt. Erstmal zum Hintergrund: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...