Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL:Create Database-Berechtigung in master-Datenbank verweigert

Mitglied: jonamasa

jonamasa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 18304 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich als Benutzer meine eigene Berechtigung ändern?

Hallo,
bei meiner Internetseite flaschenweitwurf.de funktioniert der Zugriff auf die Datenbanken noch nicht. Ich habe mit dem Personal Web Site Starter Kit meine Homepage gemacht und auf dem lokalen Server hat sie auch funktioniert. Wie kann ich jetzt die Create-Database-Berechtigung einstellen? Meine configurationStrings in der web.config sehen so aus:
<connectionStrings>
<remove name="LocalSqlServer" />
<add name="LocalSqlServer"
providerName="System.Data.SqlClient"
connectionString="server=sqlserver.abnetz.de,1347;database=aspnetdb;uid=*;pwd=*;AttachDBFilename=httpdocs/app_data/aspnetdb.mdf" />
<add name="Personal"
providerName="System.Data.SqlClient"
connectionString="server=sqlserver.abnetz.de,1347;database=Personal;uid=*;pwd=*;AttachDBFilename=httpdocs/app_data/aspnetdb.mdf" />
</connectionStrings>

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Riecken
Mitglied: Enclave
10.03.2006 um 21:25 Uhr
Meines wissens nach kannst du Berechtigungen von Usern nur ändern wenn du die erforderlichen Rechte besitzt. Benutzt ihr PHPMyAdmin? Ist die Datenbank auf dem Server von dir oder ist dies ein externer Anbieter?


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: jonamasa
11.03.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,
ich habe das erste Problem gerade gelöst. Ich habe vom Provider die wahrscheinlich richtigen ConnectionStrings bekommen:
<connectionStrings>
<remove name="Personal" />
<add name="Personal"
providerName="SQLOLEDB"
connectionString="Data Source=sqlserver.abnetz.de,1347;Initial Catalog=abn1868;uid=*;pwd=*" />
<remove name="LocalSqlServer" />
<add name="LocalSqlServer"
providerName="SQLOLEDB"
connectionString="Data Source=sqlserver.abnetz.de,1347;Initial Catalog=abn1868;uid=*;pwd=*" />
</connectionStrings>


Erstmal zu den Fragen:
Ich benutze Plesk, für die Datenbankverwaltung kann ich nur den ASP.NET Enterprise Manager und das Microsoft SQL Server Management Studio Express verwenden.
Die Datenbank "abn1868" auf dem Server ist vom Provider, ich habe vom Provider einen Benutzernamen und ein Kennwort für den SQL-Server bekommen, deshalb müsste ich eigentlich die Rechte haben.
Jetzt ist es so, dass beim ersten Aufruf der Seite von einem Computer der Fehler darin liegt, dass "dbo.aspnet_CheckSchemaVersion" nicht gefunden werden kann, also immer noch bei der Zeile, wo die Rollen erstellt werden sollen, wenn man aktualisiert, ist die Fehlermeldung "Die gespeicherte Prozedur GetNonEmptyAlbums konnte nicht gefunden werden. " Die Prozedur (oder Methode) dazu sieht folgendermaßen aus:
public static int GetRandomAlbumID() {
using (SqlConnection connection = new SqlConnection(ConfigurationManager.ConnectionStrings["Personal"].ConnectionString)) {
using (SqlCommand command = new SqlCommand("GetNonEmptyAlbums", connection)) {
command.CommandType = CommandType.StoredProcedure;
connection.Open();
List<Album> list = new List<Album>();
using (SqlDataReader reader = command.ExecuteReader()) {
while (reader.Read()) {
Album temp = new Album((int)reader["AlbumID"], 0, "", false);
list.Add(temp);
}
}
try {
Random r = new Random();
return list[r.Next(list.Count)].AlbumID;
} catch {
return -1;
}
}
}
}

Viele Grüße
Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
User-Berechtigungen fuer MSSQL
gelöst Frage von winlinWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, gerade ist mir aufgefallen das mein MSSQL Service mit lokalen Adminrechten läuft - sprich es gibt einen ...

Server

MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren

Frage von ForgottenRealmServer3 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Microsoft SQL Server 2014/2016 eine .bak Datei ohne ...

Datenbanken

MSSQL CREATE TRIGGER after UPDATE,DELETE was heißt das

gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei Versionen: CREATE TRIGGER td . tabelle1 ON td . tabelle2 after UPDATE CREATE TRIGGER td . tabelle1 ON td . tabelle2 after UPDATE, ...

Datenbanken

MySQL Datenbank in MSSQL importieren

Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...