Mitglied: Enclave
Enclave
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das ich seit über 1 stunde draussen vor deiner tür stehe und klingele, dabei höre, wie dur dir pornos mit den boxen reinziehst UND DAS MEIN LAPTOP JETZ MIT BRUTEFORCE DEIN SCHEIß WLAN PASSWORT GECRACKT HAT, (1234567) WELCHES SO PRIMITIV IST, DAS ICH MICH WUNDERE, DAS ICH LÄNGER ALS 1 MINUTE GEBRAUCHT HABE!!! SO DAS ICH BEI ICQ ONGEHEN KONNTE UND DIR DAS SCHREIBEN KONNTE DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!!

back-to-topIch bin philosophisch sehr veranlagt und möchte mit den folgenden Zitaten einfach zum denken anregen ;)
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. (Francois G. de Levis 1720-1781)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Glück ein Leben lang! Niemand könnte es ertragen, es wäre die Hölle auf Erden! (George Bernard Shaw, ir. Dichter, 1856-1950)

Nichts wird so leicht für übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen,
aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben
Administrative Daten organisieren (IP-Pools, Server, Dienste, etc.)
Hallo alle zusammen, derzeit sortiere ich meine Verwaltungsdaten (wo-läuft-was, IP-Pools, DNS "Karte", hosts, etc.) in Text-Dateien und blicke so langsam aber sicher nicht mehr durch.
1 Kommentar
0
3394
2
Autostart auf Debian
Mein Ziel ist es das Gameserver / Teamspeak Server / andere Dienste von root via /etc/init.d/service verwaltet werden können (also status, start, stop, restart) vom
1 Kommentar
0
12397
0
Routing unter Xen - domUs können nicht kommunizierenGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe es nun endlich hinbekommen, dass Xen routing auf meinem Hetzner EQ 4 einzurichten. Es funktioniert auch alles soweit außer, dass
1 Kommentar
0
5350
0
Papierkram digital organisieren - Hybridsystem
Hallo alle zusammen, ich musste leider feststellen das Stacks nicht so gut für die Organisation von Hardwaredokumenten geeignet sind und suche daher eine hybride Alternative
4 Kommentare
0
4150
0
Problem mit Git ein repository via SSH von Linux auf Windows XP klonen
Hallo alle zusammen, habe mir gerade mal das Versionkontrollsystem Git angesehen und wollte es gerne mal erproben. Ich habe also auf meinem Root ein repository
4 Kommentare
0
9368
0
XP - Tray Icons ausblendenGelöst
Hallo alle zusammen, Seit ich meinen Laptop mit 4 GB Ram habe komme ich in den Genuss mal ein paar mehr öfter genutzte Programme im
2 Kommentare
0
6667
0
TextFX Funktionen ins Kontextmenü - Notepad Plus
Hallo alle zusammen, ich benutze den Notepad und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne ein paar der Funktionen des Plugins TextFX ins
Hinzufügen
0
8339
0
Menü öffnet sich sehr verzögert
Hallo alle zusammen, Ich habe mir quasi selber ein Startmenü gemacht indem ich mir nen Ordner auf die Taskleiste gezogen hab Und da habe ich
2 Kommentare
0
4546
0
Mehrere Betriebsysteme
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei meinen Laptop neu einzurichten. Dieser hat 2 Festplatten á 320 GB. Auf die erste Platte sollen verschiedene Betriebsysteme,
4 Kommentare
0
3535
0
Harwareprofil ohne Neustart verwenden
Hallo alle zusammen, ich habe auf meine Laptop ein zweites Hardwareprofil erstellt (dort habe ich einige Sachen deaktiviert die ich nicht zwingend benötige) Die ist
1 Kommentar
0
3925
0
2 Fälle von verschwundenen CDsGelöst
Hallo alle zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema einige Fälle gibt und auch etliche Threads, welche mir aber nicht weiterhelfen Ich habe 2
8 Kommentare
0
5858
0
Musik bremst PC sehr stark ausGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Sobald ich Musik höre (wma & mp3) geht mein PC in Urlaub so scheint es. -
1 Kommentar
0
4494
0
VGA Ausgabe funktioniert nur Progressive, nicht aber Interlaced
Hallo alle zusammen, ich habe eine NVIDIA GeForce 9600M GS mit 512 MB Grafikspeicher. Der ganze Spaß ist in meinem Laptop verbaut. Ich habe zudem
2 Kommentare
0
7162
0
Firefox Plugin zum Ausblenden aller Navigationselemente gesucht
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Web Applikation für mich privat zu erstellen und möchte für ein paar kleine Gimmicks ein Programm
6 Kommentare
0
9407
0
Firefox zum Ausführen von Programmen bewegen...
Hallo alle zusammen, ich habe mir jetzt mal vorgenommen meinem Vater, der überhaupt null Ahnung von Computer hat, eine schöne Oberfläche zu basteln. Da ich
1 Kommentar
0
3751
0
In Camtasia Studio Aufnahmen zensieren
Hallo alle zusammen, ich habe mit Camtasia Studio ne Aufnahme gemacht und muss jetzt ein paar Daten zensieren Ich hab jetzt mal in dem Programm
1 Kommentar
0
6403
0
Probleme beim schreiben des Outputs in DateiGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe mir hier mal was gebastelt und stehe jetzt vor einem Problem :/ Erstmal der Code: In meinem CMD Fenster steht
3 Kommentare
0
4250
0
Computec Online Adventure
Kleines englischsprachiges "Hacker"spiel wo es gilt ein paar Sicherheitslücken oder Human Failures zu umgehen
1 Kommentar
0
4676
0
IP Klassen und wieso diese eigentlich klassenlos sind
1. Die Klassen Zuerst einmal die 5 Klassen und deren Range: 1.1 Die Klassen A, B und C Die Klassen A, B und C sind
31 Kommentare
0
46592
2
Avanquest Connection Manager - Die besteInternetverbindung- immer überall
Findet automatisch den besten Verbindungstyp zum Internet. Speichert die Verbindungsparameter (Airport, Café, Hotel, zuhause etc). Speichert Peripherie-Einstellungen: Emailclients, Drucker &
Hinzufügen
0
5449
0
Plugins für Firefox 2 in Firefox 3 verwenden (Video-Tutorial)
Hallo alle zusammen, ich habe hier mal ein kleines Video Tutorial gemacht wie man Plugins die eigentlich nur für Firefox 2 kompatibel sind in Firefox
4 Kommentare
0
12914
1
UltraVNC stürzt bei 2 Bildschirmen ab - aber erst seit heute!
Hallo alle zusammen, seit ich heute meinen PC angemacht habe stürzt mein UltraVNC ab sobald jemand drauf connected (also kurz wird übertragen und dann schmiert
2 Kommentare
0
5780
0
Netzwerkverbindungen verschwunden
Hallo alle zusammen, es ist schon was länger her aber jetzt da ich ne VPN Verbindung einrichten muss ist es ein Problem das meine Netzwerkverbindungen
2 Kommentare
0
5503
0
Dienst -Netzwerkverbindungen- startet nicht mehr
Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit dem Dienst "Netzwerkverbindungen" den ich mir nicht so ganz erklären kann. Also auf einmal (hatte den PC
4 Kommentare
0
13770
0
Bluescreen - Inaccessible Boot DeviceGelöst
Hallo alle zusammen, Ich habe seit gestern mein Windows (W2K) lahmgelegt :( Wenn ich meinen PC starte kommt erst der schwarte Hintergrund wo ich dann
7 Kommentare
0
18557
0
Debian Root mit Confixx auf PHP5 updaten
Hallo alle zusammen, da ich langsam aber sicher PHP5 brauche da einige Skripte unter 4 nicht mehr laufen brauche ich eure Hilfe Ich hab es
2 Kommentare
0
9284
0
Exim4 - VirtualTable Datei fehlerhaft?
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Debain Root Server mit Confixx und Exim4 Der lief problemlos bis ich durch eine gezwungene Neuinstallation
Hinzufügen
0
3442
0
Teamspeak Server auf lokalem Rechner einrichten - Video Tutorial
Da bei dem Tutorial von Lenox sehr viele Probleme auftraten hab ich das jetzt ganz einfach mal in einem Video Tutorial alles gemacht sodass es
Hinzufügen
0
24095
0
Problem mit Rewrite mod
Hallo alle zusammen, für ein neues Projekt von mir wollte ich vom Rewrite Mod gebrauch machen um das alles ein wenig besser aussehen zu lassen
Hinzufügen
0
3302
0
Nach -Desinfizierung- einer XP Kiste nur noch Pingen möglich...
Hallo alle zusammen ich habe grade nen Laptop von nem Kollegen bekommen der sich wegen Viren beklagt hat Ich das ding an und wollt AntiVir
6 Kommentare
0
5062
0
Bilder in PHPdatei speichern und mit PHP Datei Bilder schreiben...
Hallo alle zusammen, Ich bin grade eine Installaionsdatei am basteln und wollte eins wissen Ich wollte es so machen das nur eine Datei für diie
10 Kommentare
0
6925
0
Zahlungsaufforderung - Zahlen? - www.flirt-fever.de
Hallo alle zusammen, nen Kollege von mir hat sich bei www.flirt-fever.de testweise angemeldet. Jetzt bekam er diese Nachricht per E-Mail: Das der Dienst kostenpflichtig ist
5 Kommentare
0
19885
1
Problem - Ursache ein wenig eingegrenzt - Dateien aus dem I-Net in der Regel Fehlerhaft...Gelöst
Moin alle zusammen, Das Problem habe nicht ich sondern ein Freund von mir und ich weis einfach net was das seien kann. So gut wie
5 Kommentare
0
4522
0
PHP Safe mode off für einzelnen Web Account unter Confixx2003 - Server4You.deGelöst
Hallo alle zusammen, Meine Frage steht schon fast ganz im Titel :) Also ich hab Confixx und will für ein Web Account den safe mode
2 Kommentare
0
7935
0
Über Internet PC starten und dann via vnc connecten...Gelöst
Hallo alle zusammen, ich stehe vor einem etwas größerem Problem. Ist es möglich von überall auf der Welt einen PC (Router davor) zu starten und
3 Kommentare
0
7894
0
Windows 2000 Outfit pimpenGelöst
Hallo alle zusammen, als ich heute nen alten Screen von einer etwas merkwürdigen Adresszeile gefunden hab wollt ich mal wieder mein eckiges Standard W2k Outfit
4 Kommentare
0
4358
0
Homepage - Farbauswahl...GelöstGeschlossen
Hallo alle zusammen Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt was angenehmer ist: - Dunkler Style (kalte farben) mit heller schrift oder - Heller
8 Kommentare
0
6348
0
Was man alles so mit Paint machen kann...
Moinsen, das hab ich auf meinen Streifzügen im weiten www gefunden Viel Spaß Carpainting mit Paint Mfg Enclave
3 Kommentare
0
6458
0
Backup für Root
Hallo alle zusammen, Ich bin ja immer noch dabei mir nen Root zu besorgen :) Der hat 2 X 200 GB Raid1. Es gibt auch
4 Kommentare
0
3688
0
Upload Script - Ich packs netGelöstGeschlossen
Hallo alle zusammen, ich hab hier nen Upload Script. Das ist ganz simpel und ist nur für ihn und da muss keine Überprüfung drinn sein
8 Kommentare
0
5438
0